Magnum Reloaded Antrieb und sonstige technische Daten

Gast_42170

User gesperrt
Jemand hatte vorgeschlagen, den anderen Thread in Sachen Motor- und sonstiger Setup zu entlasten, darum habe ich nun diesen hier erstellt. Hier kann jeder die gesamte Palette an technischen Daten seines Magnum Reloaded posten. dann kann ein jeder hier nach Antriebs- und sonstigen Daten gucken und sie ggf. für sein Modell übernehmen.



Ich mach' schon mal gleich den Anfang mit meinem:

Spannweite: 790 mm

Gesamtlänge: 695 mm

Fluggewicht ohne Schwimmer: 220 g

Fluggewicht mit Schwimmern: 246 g

Motor: Hacker BL A10-9S mit Prop robbe 8x4 APC

Regler: Hacker BL X-7Pro

Servos: 2x Modelcraft ES-05

Empfänger: Modelcraft 2,4 GHz 6-Kanal

LiPo: 7,4Volt / 800mAh (hab ich mit gleich zwei von gekauft, der fliegt damit 'ne gute 3/4-Stunde!)


Fazit: Bleibt bei 1/4-Gas immer schön auf Höhe, steht bei etwa 3/4 senkrecht und schießt bei Vollgas hoch wie 'ne Rakete. Ist so wendig dass so mancher Helipilot da wo ich fliege ins Schwitzen kommt.

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Magnum Reloaded 001.JPG
    Magnum Reloaded 001.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 97
Hi;

hier meine Daten vom Depron-Magnum reloaded:

Der Flieger wiegt exakt 223gr. inkl. Akku usw.
Schwerpunkt bei 72mm

Verbaut ist:
Hacker Motor A20- Evo
Regler: Pulsar IC12
Propeller EP 7ß6ß
Servo: 2x 9gr
Akku: 2S 610mAh/610mAh
6Kanal Spectrum Empfänger


Der EPP Magnum reloaded:
Verbaut ist:
Motor : 19gr
Regler: Pulsar IC 12
Propeller: 8 x 4,3
Servo: 2x 9gr
Akku: 2S 610mAh
6Kanal Spectrum Empfänger

noch ungewogen :)

LG Doris
 

Anhänge

  • MagnumD_0199k.jpg
    MagnumD_0199k.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 179
  • Decorunten.jpg
    Decorunten.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 92

Gast_42170

User gesperrt
Bevor ich's vergesse:

Bevor ich's vergesse:

Ich hab schon den kleinen Bruder von meinem im Bau, der mit Kyosho MINIUM Elektronik fliegen und etwas weniger als die halben Abmessungen haben wird.

Material: 3-mm-Depron

Man darf gespannt sein...
 

SirToby

User
Hallo Domi,

Du hast hier etwas verwechselt... hier geht nur um die Antriebe und sonstiges technische... ;)

Ich habe die Komponenten bereits hier liegen:

Motor: Dymond AL 2730
LS: 8x4,3" GWS
Regler: Dymond Smart 10
Akku: robbe roxxy power 2-800 ZX 25C
Servos: Dymond D90

Ob sich die Komponenten bewähren, wird sich zeigen - ich berichte.

Grüße
Tobias
 

Lukas B

User
So ich schreibe mal das was ich noch drin habe:

Axi: 2203/46
Regler: Politec 6A
Akku: 2S LF 360mAh
Sevos: HR/SR D 47
Gewicht: 165gr und eine menge Spaß oben drauf:D:D

VIel Spaß mit euren MAGNUMS.

Mfg Lukas
 

SirToby

User
Erstens habe ich diesen Thread selbst erstellt und weiß deshalb worum's geht und zweitens war das zu meinem ersten Beitrag hinzugefügt, weil ich vergaß es reinzuschreiben.

Mööönsch, Domi... ja wenn Du der "Vater" dieses Threads bist, na dann entschuldige ich mich natürlich vielmals! Wie konnte ich nur? Ich habe doch tatsächlich gedacht, hier ginge es um den "Magnum Reloaded" - da muß ich den Thread-Titel irgendwie mißverstanden haben... :eek:

Entspannte Grüße
Tobias
 
Mein Setup

Mein Setup

Hallo Magnum - Fans !

Hier nun meine verbauten Komponenten:

Motor : Pelikan Ray 2822/27
Prop : GWS 8x4,3
Regler : Robbe BL Control 710
Akku : SLS 350 7,4V
Gewicht : 220g

Fliegt super,einfach nur klasse.

Gruß Burkhard
 

Gast_42170

User gesperrt
So, nun ist auch der Mini-Magnum fertig

So, nun ist auch der Mini-Magnum fertig

Technische Daten:

Spannweite: 350 mm
Gesamtlänge: 326 mm
aktuelles Fluggewicht: 34,5 g (dürfte sich durch den neuen Prop nicht mehr groß ändern)
Motor, Empfänger und Servos: alle aus 'nem Kyosho MINIUM Shocky entnommen


Das Modell ist komplett aus Depron aufgebaut und braucht keine Verstärkungsstäbe.

Der erste Testflug mit dem Originalprop verlief ohne Probleme aber der ist vor allem für Bodenstarts und -landungen viel zu groß. Der Testflug mit dem Prop der auf dem Bild zu sehen ist zeigte dass dieser entweder größer sein oder eine größere Steigung haben muss (Der Flieger ging selbst bei Vollgas langsam runter)

Der Flieger:
Magnum Reloaded 004.JPG
Eines der winzigen Servos (die Platine ist 21x9mm groß):
Magnum Reloaded Servo.JPG

Werde mir so bald wie möglich den neuen Prop holen und hoffen dass der besser funzt.

EDIT: Für den Kleinen wird's keine Schwimmer geben, für Wasserstarts und -landungen ist der mir zu flink. Da würde der mal ganz schnell rücklings liegen bleiben.
 

Gast_42170

User gesperrt
Mööönsch, Domi... ja wenn Du der "Vater" dieses Threads bist, na dann entschuldige ich mich natürlich vielmals! Wie konnte ich nur? Ich habe doch tatsächlich gedacht, hier ginge es um den "Magnum Reloaded" - da muß ich den Thread-Titel irgendwie mißverstanden haben... :eek:

Entspannte Grüße
Tobias

Ich verstehe absolut nicht warum du jetzt so 'ne Show abziehst, meine Antwort war nicht böse gemeint.

Ich habe doch tatsächlich gedacht, hier ginge es um den "Magnum Reloaded"

Ist ja auch so, und wie du direkt oberhalb dieser Antwort sehen kannst, meinte ich mit "kleinen Bruder von meinem (Magnum Reloaded)" einen VERKLEINERTEN Magnum Reloaded, also bin ich keine Sekunde vom Thema abgewichen.
 

SirToby

User
Ich verstehe absolut nicht warum du jetzt so 'ne Show abziehst, meine Antwort war nicht böse gemeint.

Show? Du hast da wohl etwas in den flaschen Hals bekommen... Mein Hinweis weiter oben war ja auch nicht bös' gemeint - deswegen der Smiley.

Ich dachte halt, daß man sich hier im Thread auf den (originalen) MR beschränkt, wegen der Übersichtlichkeit. Deswegen ist dieser Thread ja auch entstanden.

Deinen kleinen MR finde ich knuffig. Klasse gemacht. Geht hier in dem Thread vielleicht etwas unter...

Also, nix für ungut, gell?

Beste Grüße
Tobias
 

Gast_42170

User gesperrt
Show? Du hast da wohl etwas in den flaschen Hals bekommen... Mein Hinweis weiter oben war ja auch nicht bös' gemeint - deswegen der Smiley.

Ich dachte halt, daß man sich hier im Thread auf den (originalen) MR beschränkt, wegen der Übersichtlichkeit. Deswegen ist dieser Thread ja auch entstanden.

Deinen kleinen MR finde ich knuffig. Klasse gemacht. Geht hier in dem Thread vielleicht etwas unter...

Also, nix für ungut, gell?

Beste Grüße
Tobias

Schön dass er dir gefällt.

Wüsste nur nicht warum ich diesen Thread auf die Normalos beschränken sollte...
 
Hey Domi !

Die Daten stehen oben,mußte erst herausbekommen wie ich die Bilder hochladen kann. funktionierte nicht so,wie ich das wollte.

Gruß Burkhard
 
Antrieb + Elektronik

Antrieb + Elektronik

Hi,
mein Magnum besteht aus einem Frästeilesatz von Dieter_W und folgenden Komponenten:

Motor: Dualsky XM2812CA-27U (19g)
Prop: GWS Slow-Fly 8/4
Regler: Turnigy Plush 10A (9g)
Akku: Turnigy 800 mAh 2S 20C (50g)
Servos: 2x Rockamp AS40 (5g)
Empf.: Spektrum AR6100 (3,5g)

Grüße
Tom
 
MR- aus Depron - Outdoor

MR- aus Depron - Outdoor

Setup vom MR-1

Abfluggewicht: ca. 226g
Motor: Turnigy 2204-14T - 19g
Steller: Turnigy Plush 10a - 9g
Propp: 8x4 HD - 3,7g
Servos: Dymond D37 eco
Empfänger: Jeti R7 2,4 - 5,5g
AKKU: 2S 650 mAh - 40g

Modell also ca. 145g ohne Fahrwerk u Schwimmer.
Den Schwerpunkt hatte ich erst bei ca. 70mm mit dem 50g AKKU.

Nach den Erstflug-Erfahrungen werde ich den aber weiter nach Hinten verschieben.

Die Nasenleiste ist ein 4mm Kohle Rundprofil.
Der Holm ein 6x1mm Flachprofil.
Da reicht sicher auch 4x0,8 oder 3x0,5
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten