Schmale Räder gesucht: 50-60 mm Durchmesser aber nur ca. 10 mm breit mit 4er Bohrung

tulura

User
Hallo Männers,

ich suche die oben beschriebenen Räder, finde leider werde in der Bucht noch bei den "üblichen" Händlern was Passendes..... Hat einer von euch zufällig noch 2 Stück oder kann mir sagen wo ich diese bekommen kann?

Brauche Ersatz (für meine F4 Phantom), habe am Wochenende ein Rad "kaputtgelandet") - breitere Räder passen nicht gescheit in die EZFW-Schächte.

Tulura
 

Yakler

User
Ich weiß ja nicht wie schwer deine F4 ist, aber von den Maßen her würden Slowflyerräder
passen, wie sie auch bei den Sebart's 30E dabei sind.

Peter
 

tulura

User
... ja, würde passen (der Flieger wiegt ca. 2,5 Kg) bitte sag mir wo ich welche in den Maßen herbekomme, ich finde nur Kleine mit 40 mm.....

Tulura
 

Yakler

User
In den diversen Onlineshops kann ich auf die schnelle auch keine Großen finden.
Bei meinem Modellbauladen hab' ich aber mit Sicherheit schon welche gekauft.
Die haben auch einen Onlineshop, in dem sind die zwar auch nicht gelistet, aber anrufen
kannst Du ja mal.
http://modellbau-vordermaier.de/
Vielleicht fahr ich heute mal rüber, weil ich auch noch was brauche, dann kann ich ja mal
schaun was er so da hat.

Peter
 
Ich hatte solche Räder mal vor Jahren auf einem Pylonrenner,schmal und sehr stabil.
Frag doch mal hier im Pylonforum,die haben bestimmt eine Quelle.
Von der Festigkeit sind sie bestimmt ausreichend!

gruß Raymund
 

tulura

User
Hallo Smeik,

"deine" Räder würden wohl geometrisch passen, sind aber auf der Abrollfläche zu schmal....
Trotzdem danke für den Tipp.

Tulura
 

tulura

User
@smeik

Das sind genau die Räder die ich gesucht habe! Habe dort auch nochmal bestellt, falls die Aluräder nicht passen.
Vielen Dank!

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten