Hangfliegen Frankfurt am Main

Tilli

User
Hallo,

ich hatte zwar schon im Wiki geschaut, aber persöhnlich Erfahrung sind mir am liebsten.
Ich bin vom 17. Juli bis 12. August beruflich in Frankfurt am Main und würde gerne ab und zu eine runde am Hang fliegen. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo es am schönsten ist? Vielleicht habt ihr ja auch so einen Feierabendhang wo man nach 18 Uhr schnell zum fliegen fahren kann, sprich nich so weit weg...

Und vielleicht was fürs Wochenende... evtl. hoch hinaus....
Werde auch eine Neuheit nach Frankfurt mitbringen die es aber erst im August zu kaufen gibt.

Vielen Dank erstmal

Liebe Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangfliegen bei Frankfurt

Hangfliegen bei Frankfurt

Hallo Tilli,

die Hangflieger aus der Frankfurter Gegend fliegen im nahe gelegenen Taunus. Bis auf NO gibt es Hänge.

Welche Modelle fliegst Du und in welcher Gegend von Frankfurt wohnst Du?

Also dann bis bald im Taunus.

Für nähere Auskunft schreib eine pn.

Fliegergrüße aus Bad Vilbel.
 

GC

User
NO geht im Taunus (bedingt):

Oberjosbach in Richtung Ehlhalten verlassen. In der Rechtskurve ist auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz. Dann 300m den Weg entlang laufen.
 
Ehlhalten

Ehlhalten

Hallo Gerhard,

Ehlhalten geht wie Du sagst nur bedingt, wird kaum noch geflogen. Der Robert von den Hängegleitern hat noch einen NO Hang in Arnoldshain geklärt, den ich aber noch nicht kenne.

Übrigens wir kennen uns vom Hangfliegen in Eppenhain. Wir konnten noch an diesem Tag bis spät abends fliegen.

Inzwischen warst Du ja ein paar Tage in der Rhön, wäre gern auch gekommen, aber leider Frau im Krankenhaus.

Bis bald wieder im Taunus.

Fliegergrüße aus Bad Vilbel.
 

Tilli

User
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich schreibe so spät erst zurück da ich zwischenzeitlich im Urlaub war ;-) Soooo nun ist es ja nächste Woche soweit. Zum Glück fahre ich mit dem eigenen Auto runter und muss mir keinen Mietwagen nehmen, sodass ich meine Flieger mitnehmen kann. Wer würde denn evtl. mal nächste Woche mit mir Fliegen gehen wollen. Bzw. müsste ich nur mal sehen wir man dort hinkommt. Ich wohne 5 min entfernt von der Bockenheimer Anlage 44.

LG Till
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten