Einladung 3. EDF-Jet Meeting Süd-Ost Bayern 19./20. August

J.G

User
Guten Abend liebe EDF Gemeinde,

anbei nun endlich die offizielle Einladung zu unserem 3. EDF-Jet Meeting Süd-Ost Bayern am 19./20. August. Endlich ist es wieder so weit, wir freuen uns sehr mit Euch zusammen ein tolles Wochenende, mit ganz viel Flugbewegung, Geselligkeit und Erfahrungsaustausch zu verbringen. Und es ist ein ganz besonderes Treffen dieses Jahr, denn vor genau 20 Jahren habe ich das erste EDF Jet Meeting in Salzburg/Kraiwiesen veranstaltet. Es folgten bis heute viele legendäre und unvergessliche Treffen mit tollen Menschen und ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf die vielen treuen Freunde und Wegbegleiter.

Im Vorfeld schon einmal ein großes DANKESCHÖN an die Vereinskollegen und Frauen meiner "Homebase" der MFG Alt-Neuötting e.V. die das Meeting wieder möglich machen !


Hier nun die wichtigsten Informationen rund um das Meeting.

Plakat-bild_FIN.jpg1.jpg


Unser Fluggelände:

Das Flugfeld mit bester Rasenqualität misst 125 x 35 Meter, darin eingebettet ist eine Asphaltpiste mit 70 x 6 Meter.
Das Flugfeld ist in Ost/West Ausrichtung und nahezu hindernisfrei und auch in der Tiefe nutzbar, nach Norden begrenzt ein Schutzzaun das Flugfeld.
Unsere Grundstücksanlieger unterstützen uns sehr und haben rundherum nur niedrige Feldfrucht angebaut, also Getreide und Wiesen, kein Mais. Ihr könnt also mit euren besten Fluggeräten anreisen !

Wir haben eine Zulassung bis max. 25 kg Abfluggewicht.

IMG-20190721-WA0013.jpg6.jpg


Anmeldung erforderlich:

Damit ihr euch bei uns wohlfühlen könnt, gibt es noch einige Dinge die zu organisieren sind, daher ist es wichtig, daß sich alle Teilnehmer anmelden. Eine entsprechende Onlineanmeldung findet ihr bereits auf unserer Vereinshomepage. Bitte alles ausfüllen und auch die Angaben zum Camping nicht vergessen.

Mit der Betätigung erhaltet ihr dann per Mail zusätzlich eine ausführliche Pilotenanmeldung, die ihr dann bitte bereits ausgefüllt zur Veranstaltung mitbringen könnt, oder auch vor Ort

Anmeldung:


Anreise:

Zur groben Orientierung, unser Flugplatz befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen München und Passau. Eine Beschreibung findet ihr auf unserer Homepage, ebenso einen Routenplaner, es sollte also kein Problem sein uns zu finden. Die Anreise kann ab Freitag erfolgen. Bitte auf der Anmeldung vermerken, bzw. ausfüllen, denn wir möchten gerne mit allen, die dann anwesend sein werden, am Abend essen gehen.


Camping:

Bitte bei der Onlineanmeldung entsprechend angeben, damit wir wissen mit welcher Größenordnung der Wagenburg wir rechnen müssen. Damit wir noch mehr Platz für die Flugzeuge und gemütliches Zusammensitzen während der Veranstaltung auf dem gesamten Gelände haben, haben wir direkt angrenzend ans Fluggelände einen Campingplatz geschaffen. Eine Gartendusche steht auch zur Verfügung ebenso Strom.

Ladestation/Stromversorgung:

Da bei uns im Verein nach wie vor, sehr viel mit E- Antrieben geflogen wird, sind wir ganz gut gerüstet. Wir haben eine überdachte Ladestation mit 12V und 24V Stromversorgung und da wir zwischenzeitlich auch ans Stromnetz angeschlossen sind, könnt ihr auch eure Netzteile mitbringen.

Flugbetrieb/Ablauf des Meetings:

Nur wer versichert ist kann am Flugbetrieb teilnehmen, ebenso ist ein Kenntnisnachweis/Kompetenznachweis der jeweiligen Dachverbände erforderlich, das ist aber jedem klar denke ich. Ansonsten soll es ein gemütliches Wochenende mit Freunden sein, bei dem der Spaß am Fliegen und der Rückblick auf 20 Jahre EDF Jet fliegen sicher ein Thema sein werden. Dabei spielt es keine Rolle ob Schaum-oder Schalentier, Hauptsache EDF, auch über Segler mit Impeller Antrieb und sonstiges EDF Fluggerät freuen wir uns...

Die Startreihenfolge wird wie gewohnt mit einer Klammerleiste geregelt, damit ersparen wir euch das lästige "Modellnachschieben" und ihr könnt mit einem Blick sehen, wie viele Piloten noch vor euch sind.

Alle weiteren Informationen dann beim Pilotenbriefing, am Samstag und Sonntag jeweils um 9:30 Uhr

Kulinarisch versorgen wir euch am Samstag mit einem „frisch vom Bäcker“ Service (für die Camper) Mitagessen und Abendessen und Sonntag mit Frühstück und Mitagessen.

Für die Genießer versuchen wir eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen bereit zu stellen. Selbstverständlich ist auch für ausreichend flüssige Nahrung gesorgt. Das Gesamtpaket, werden wir zu verträglichen Preisen anbieten...

Am Samstagabend, wollen wir mit euch zusammen das 3. Meeting bei uns auf dem Flugplatz und 20 Jahre EDF Meeting bei uns feiern, eine laue Sommernacht haben wir bereits angeordnet 😉

Hotels und Pensionen:

Für die verwöhnten Körper, die etwas mehr Komfort brauchen habe ich ein paar Links zusammengestellt. der Großteil der Unterkünfte ist in ca. 15-20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, oder auch mit dem Taxi...


Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr über die üblichen Seiten in den Städten und Orten in der Umgebung:

Stadt Neuötting
Stadt Altötting
Marktl am Inn
Burghausen
Kirchdorf am Inn
Simbach am Inn

Sightseeing/Sehenswertes:

Auch das darf natürlich nicht fehlen, denn in unserer Region gibt es allerhand einzigartiges zu sehen und zu erleben, wer also nicht den ganzen Tag auf dem Flugplatz verbringen will, hat gute Möglichkeiten.

Zum Beispiel Europas längste Burganlage in Burghausen besuchen, mit einem herrlichen Blick in die Altstatt, oder

einen der Naturbadeseeen in der Nähe für eine Abkühlung nutzen, oder nach Altötting pilgern ;)

Natürlich kann man auch Shoppen in Passau, Salzburg oder Neuötting, oder Mühldorf, oder........

Sucht euch was aus auf den Seiten der Touristeninfos.

!! Und für die Piloten wäre da noch das Starfighter Museum in Niederalteich !!


So liebe Freunde, das sollte erst mal an Information reichen, ansonsten könnt Ihr natürlich jederzeit fragen, wenn ihr was wissen wollt. Schreibt mir dazu bitte eine Email an: office@fantastic-jets.com

Wir freuen uns auf Euch alle;)

IMG-20190721-WA0011.jpg1.jpg




Gruß Jürgen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.G

User
@ Herbert,

wie oben geschrieben ....

Unsere Grundstücksanlieger unterstützen uns sehr und haben rundherum nur niedrige Feldfrucht angebaut, also Getreide und Wiesen, kein Mais. Ihr könnt also mit euren besten Fluggeräten anreisen !

Gruß Jürgen :D
 

J.G

User
Hallo liebe EDF Freunde,

nur noch etwas mehr als eine Woche bis zu unserem Treffen. Aus organisatorischen Gründen noch mal die Bitte um eine verbindliche Anmeldung, wichtig für euer Wohlbefinden 😉

Für alle die noch nie bei uns waren, so sieht es aktuell bei uns aus:

IMG_9462.jpeg

Blick nach Westen
IMG_9461.jpeg

Blick nach Osten

IMG_9463.jpeg
Blick nach Süden

Also beste Voraussetzungen für jegliche Art von EDF - Jets, egal ob Schaum, Holz, GFK, groß oder klein …😉

Wir freuen uns auf Euch 😎🍀🍀

Gruß Jürgen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Mein Besuch ist fest eingeplant. 👍
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Freu mich auf morgen, junggebliebene „alte Gesichter“ zu treffen und Eure E-Jets zu sehen.
Mein „Navigator“ auf dem Beifahrersitz ist Udo, der Nieda ist. ;)
 
Hallo Jürgen, servus Altöttinger,

vielen Dank für Eure Mühe und das tolle Impellertreffen 2023.
Es hat mir wieder mal sehr gut bei Euch gefallen.

Ganz toll fand ich die Idee mit den großen Wäscheklammern zum Festlegen der Startreihenfolge. Eine prime Idee, die einfach und wirkungsvoll ist!
Für mich gibt es nichts Schlimmeres auf Fliegertreffen, als die ewig langen Fliegerreihen beim Anstellen zum Start. Erstens stehen die Modelle ungeschützt in der prallen Sonne und irgendwer muss immer nachschieben. Mit Eurer Lösung entfällt das .... Prima!👍

Mein persönliches Highlight an diesem Wochenende war jedoch eure Flugplatzdusche! Nur so war es zum Aushalten bei dieser Hitze. 🚿

Alles andere war so perfekt wie immer. Tolle Verpflegung, normale Preise und ein immer freundliches Personal.
Ihr seid´s hoid a wirklich griabiger Haufen. Danke für alles. 👏

Vielleicht gibt´s auch noch ein paar Fotos? Wäre sehr schön.

Beste Grüße,
Christian Hoffmann
 

max-1969

User
Kann mich Christian nur anschließen, war wirklich ein tolles Event und hat mir Spass gemacht, Modelle, die ich bisher nur aus Videos kannte, auch mal in Natura zu erleben.

Und eine wirklich gute Idee mit den "nachrückenden Wäscheklammern" !!

Hoffe, dass mein Bugklappenservo mich beim nächsten Mal nicht schon beim 2. Flug im Stich lässt und ich mehr Flüge machen kann :rolleyes: ;);)
Würde mich ebenfalls über ein paar Fotos freuen.

Bis bald wieder einmal. Schönen Dank an alle Beteiligten!!
 
Von mir auch ein großes Danke an die Neu -Altöttinger.
War eine sehr gelungene Veranstaltung.
Super Service und Ablauf.
Weiter so!!

Grüße Thomas
 
Hallo Stephan,

... und trotz Klammernsystem habt Ihr in Schwandorf immer noch die leidige Modellschlange in Warteposition zum Nachschieben. 😭
Das müsst ihr mal abschaffen. 😉
Nix für ungut.


Gruß,
Christian Hoffmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten