Schulze-Regler funktioniert nicht mehr richtig

Moin,

ich hab seit ner weile nen Schulze fut.val 24-60 verbaut, er bisher ohne Probleme funktionierte. Das Modell hat noch wenig Betriebszeit und stand die letzten 2 Monate wegen einiger anderer Arbeiten im Regal. Neulich wollte ich es fliegen wurde jedoch vom Regler (?) dran gehindert.

Empfänger (Jeti R18) eingeschaltet (Max BEC 2D), Verbindung ok. Antriebsakku eingesteckt: Kein Mucks vom Regler. Jeti MUI75 das zwischen Regler und Akku hängt meldet ordnungsgemäß Spannung. Nach mehrmaligen Versuchen mit dem gleichen Ergebnis hab ich mal bei angestecktem Antriebsakku die Funkverbindung beendet (Empfänger aus) und prompt meldete sich der Regler mit Einschaltpiepsen zu Wort. Erneutes einschalten des Empfängers und ich konnte auch gas geben, allerdings ruckelte der Motor nur.

Ich hab irgendwie nicht im Ansatz ne Idee was das sein soll, kann aber nicht so recht an einen Reglerdefekt glauben weil zwischen dem letzten mal als er funktionierte bis zum nicht funktionieren nichts passiert ist - der Flieger lag lediglich im Regal.

Jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte? Schulze hatte auf ne erste Emailanfrage hin keine Idee, will dass ich den Regler einschicke. Bis Dienstag will ich nochmal selbst 2-3 Versuche unternehmen und ansonsten dann einschicken, aber irgendwie vermute ich den Fehler woanders.
 
HiFrank,: Wenn deine Funke nicht verstellt ist ,der akku derselbe wie beim lezten Flug und voll geladen , könnte auch noch an der Verkabelung zum /im Motor was kaputt sein.
Kannst du mal ein Bild mit dem ganzen Equipment machen, ach und der Empfängerakku war der im Modell geblieben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten