MKS 6125 werden warm

Hallo Zusammen

Bin gerade am einstellen des neuen Fliegers..

In den Flügeln habe ich 4 MKS 6125 minis drin. Mir ist aufgefallen, dass sie an der Jetibox leise sind, im eingebauten Zustand brummen sie ziemlich.

Was mir aber sorgen macht ist, dass sie ziemlich warm werden (unbelastet)

Ist das normal? Bzw stimmt vielleich etwas an der wiederholrate nicht??

Als RC habe ich Jeti drin mit der wiederholrate "by transmitter".

Hilfeeee!
 
...hab grad Strom gemessen:

Im Ruhezustand ca. 200 mA....

Ich denke, wenn die Anlenkungen sich einlaufen, regeln die Servos weniger und der Strom nimmt ab... Wärmeentwichlung demnach auch..

Denke ist alles i.o

Wenn man kräftig rührt, gibt's Spitzen bis ca. 4 A... wenn man die Ruder bremst dann noch mehr
 
Hallo franc.o,

200 mA im Ruhezustand(???!!!) erscheint mir für jedes Servo zu hoch.

Meine DES 448 in einer Alpina 3001-Fläche ziehen ohne Bewegung gerade mal ca. 10 mA und so muss es sein.
Ich würde mir da erst nochmals die Ruder bzw. -anlenkungen ansehen - und dass Anlenkungen sich "einlaufen" habe ich, mit Verlaub, auch noch nicht erlebt.

Ich rate zur Vorsicht!

Viel Erfolg
Herbert
 
Hi franc.o
Ich gehe mal davon aus das du die MKS 6125 in der Needle einbaust, mit der Original Anlenkung von Thuro.

Bei mir war das am Anfang auch so die Anlenkung muss sich noch etwas einspielen, das wird mit der Zeit weniger.
Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken und besonders den Strom Verbrauch beobachtet die ersten Flüge mit ca. 2 Stunden hatte ich zwischen 400 - 600 mAh nachgeladen es wird jetzt jedes Mal weniger.

Stelle mal die Flächen so dass die Ruder nicht auf die Anlenkung drücken und schon sind die Servos ruhig und werden auch nicht warm, im Flug ist davon gar nichts zu bemerken.
Mein Strom Verbrauch war beim programmieren höher wie im Flug.
Ich gehe davon aus das bei den MKS der Nullpunkt sehr eng ist und durch das Gewicht der Ruder die Servos immer neutralstellen wollen.

Die Anlenkungen solltest du vor dem Einbau schon etwas per Hand einspielen und nach dem Einbau, also wenn du nichts mehr kleben musst, mit etwas Silikonöl schmieren das wirkt wirklich Wunder.
 
Ja ist die Needle "mini"

Gestern war erstflug!! :-)

Die 200 mA sind für alle 6 Servos + Empfänger gemeint. Also alles Strom was über den Schalter geht.

Man merkt schon, dass die Servos um den Nullpunkt rum immer arbeiten...

Nach den Flügen gestern brummten die Servos schon merklich weniger! Ich denke, dass da die Anlenkung wirklich mitspielt. Die Sitzt wirklich noch sehr stramm. Ist so ne Art Fahrradspeiche , welche in die GFK Anlenkungen "reingepresst" wird. Dasselbe spiel mit den Servohörnern aus alu... dort sitzt auch noch alles stramm.

Dafür hatte ich noch nie so "knackige" anlenkungen! :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten