MC-22s Programmierung Schieberegler

Flugass

User gesperrt
Ich habe da mal ne Frage zur MC-22s.
Ich möchte gerne eine Smokepumpe (Powerbox) mit dem Schieberegler nutzen (Geber 6)
Leider ist aber die Wegeinstellung mein Problem. Der Schieberegler reagiert erst auf den letzten mm und das so in einem geringen Bereich das man das nahezu nicht als Einstellung für
die Fördermenge der Pumpe im Flug nutzen kann. Habe schon alles probiert mit Auschlag und so, aber ich bekomme es einfach nicht hin das der ganze Weg des Schiebereglers zur Einstellung genutzt wird und nicht nur 1-2 mm am Ende.

Wer kann mir mal erläutern wie ich das ändern kann?!
 
Hast du bei den Gebereinstellungen beide Wege auf +100 stehen? Nicht das du da eine Richtung auf minus stehen hast!!!! Und der Offset sollte auch bei null stehen. Habs gerade mal ausprobiert und ist eigentlich kein Problem.
 

XXL

User
Hi,

schau Dir doch mal den Servomonitor an.
Ws Du auch machen kannst, nimm ein komplett neues Modell und progge den Schieberegler.

LG
Andreas
 

Zetti

User
Hallo,

ich glaube nicht, dass hier ein Einstell- bzw. Programmierproblem vorliegt. Bei meiner MC22s ist es auch so, dass einer der beiden Schieberegler nicht mehr richtig funktioniert - und das erst nachdem ich die Anlage zur Kalibrierung beim Graupner-Service hatte! Habe ich aber leider zu spät gemerkt, dass da was nicht mehr stimmt! Ist wohl eher etwas mechanisches bzw. Kontaktproblem (Korrosion?), und deshalb kommen im Servomonitor so merkwürdige Werte zur Anzeige. Vielleicht mal bei Graupner anrufen?

Gruss

Stephan
 

Flugass

User gesperrt
Das mit einem Servo habeich noch nicht getestet, das werde ich morgen gleich mal tun!
Kann es auch sein das die Powerbox Smoke den Weg des Schiebereglers angelernt werden muss? Aber eigentlich programmiert man den ja nur mit ein und aus lt. Anleitung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten