SUCHE ASG29, ASW28, ASW27 oder Ventus in voll-GFK-CFK mit 5 bis 5,5 Meter

Hallo an alle da draussen.

Ich bin am verzweifeln ;.{

Nach meinen unglücklichen Verlusst meiner DG600 bruache ich nun einen Ersatz.
Ich suche nun seit Wochen einen Hersteller eines der oben genannten Modelle.
ASG29, ASW28, ASW27 oder auch Ventus 2..
Sie muß nicht absolut Scale sein. D.h. das Höhenruder darf ruhig etwas zu groß sein (Stabilität).
Da ich nahezu ausschliesslich in ern Bergen fliege sollte Sie handstartfähig sein.
Besonders wichtig sind mir die Flugeigenschaften! (Abrissverhalten)
Weitere Kriterien sind:

Gewicht (<10kG),
Festigkeit ,
Profil (HQW2,5),
Flächensteckung,
die Ersatzteilversorgung (Bergeinsatz).

Bitte kein "Google" mal.
Ich habe inzwischen Tage damit verbracht!
Bei den typishchen Verdächtigen bin ich auch nicht fündig geworden.
Tun, Lenger, Thommy`s haben nach meiner Erkenntnis immer nur 1:3 Modelle mit 6 Meter (1:3).
Das wird mir zu schwer zum werfen.
1:3,5 oder 1:3,xx wäre da besser.
Hoffentlich hat irgendjemand einen Tipp für mich.
Da gibt es doch bestimmt einen Hersteller der gerade in Vorbereitung oder Fertigstellung ist.
Das scheint eine absobute MArktlücke zu sein.

Auch mit einenm Rumpf ASG29 1:3,5 wäre mir sehr geholfen. Rosentahl hat nur 1:3!

Allso, ran an die Tastaturen und Vorschäge senden.
Gruß Ronald
 

silence211

User gesperrt
Hallo, MIBO hat einen wunderschönen Ventus 2CX mit 5.m Spw. 4- teilige Fläche, aber ob man den mit EZFW und Scale- Cockpit unter 10 kg kriegt...Frage: Wieso schaffst du dir keine Flitsche an?
Grüßle vom Bodensee.
 
Flitsche aufbauen

Flitsche aufbauen

@Silenc,

vielen Dank. Die kenne ich noch nicht. SUPER
Thema Flitsche:
Ich habe da ein Kindheitstrauma. Ich habe eine niegel-nagel-neue LS3 bei Ihrem Erstflug,
oder sollte ich besser sagen Erststart sofort geschrottet.
Das ganze hat ca. 3 Sekunden gedauert.
Warscheinlich ast Du recht.
Ab einer gewisen Größe braucht man den gewissen Schubs.
Ich versuche halt die Quadratur des Kreises.
Übrigens. Ich habe den Mega-Rubber im Keller seit 2 Jahren liegen.
Aber noch nie benutzt!
Das Aufbauen ist halt lässtig.
Desswegen suche ich ja auch nach 1:3,xx.

Vielen Dank und weiter Posten.
 

Regloh

User
Wie wärs dann mit der ASW 28 /18 von BlueAirlines,
Erfüllt alle Deine Vorgaben oder?

Gruss HOlger
 

silence211

User gesperrt
Blue Airlines?? Und wie schwer soll die sein?? Die Dinger sind doch steinschwer.
Also das Mibo- Teil ist erste Sahne, Spitzenqualität, war den ganzen Tag dran. Passt alles astrein. Und der Preis für die 5,5 m Version, dann mit Winglets, von 2200,- Euronen ist durchaus gerechtfertigt.
Und dein Trauma von damals vergiss ganz schnell, also in der Größe schmeiß ich nix mehr, da wird geflitscht.
Grüßle vom Bodensee.
 
ASW 28 von BA

ASW 28 von BA

Hallo Regloh:

Vielen Dank.
Die würde perfekt passen!
Das Gewicht ist auch ok.
Aber leider ist Sie in Styro-Abachi.
Vieleicht sollte ich die einfach lakieren lassen.
Ging ja auch!

Danke weiter so.
 
Venus von MIBO

Venus von MIBO

Super!

Das Teil kannte ich auch noch nicht. Passt super in mein Raster.
@ Silenz: kannst Du mir mal deine Telefonnummer als PN senden.
Ich hab da mal ne Frage ;-}
 

FX2000

User
Styro Abachi?

Styro Abachi?

Wieso darf´s nicht auch Styro Abachi sein? dann wär die Sache deutlich einfachen!
 
Mir wäre zwar GFK deutlich lieber, aber ich merke schon das Styro-Abachi mit in Betracht gezogen werden muss.
 

STB

User
Servus,

schau Dir doch mal die Schüler Modelle an. EInwandfreie Ware. Hartschale und dazu noch leicht. Ich hab selbst die kleine ASH 26 mit 4,8m. DIe wiegt zzt. 5,8 kg. Ich bin am überlegen dort auch ein KTW einzubauen. Vielleicht baue ich das aber auch in einen Nurflügel und verkaufe die ASH ;).

LG,

Stefan
 
Die ist der Traum

Die ist der Traum

@ STB
Die von Herrn Schüler ist der absolute Traum!
Da ich aber schon die ASH26 von Paritech habe (bin sehr zufriden mit Ihr)i st das praktisch das gleiche Modell.
Hättich die nicht schon, dann wäre das sofort meine erste Wahl.
Super Vorschlag.

Schüler seine Bauweise mit 5,14 Meter und ASG29 oder ASW 27 Rumpf und ich bin zufrieden ;-}}}}
Das wäre mein Traum!

Gruß Ronald

P.S. Wenn Du ein ASH verkaufst melde dich bei mir.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ASW 22BL/Schüler ASH 26

ASW 22BL/Schüler ASH 26

bis auf den Typen passt es perfekt ASW 22BL

Ja Ronald, die würde super passen. Vor allem durch den schlanken Rumpf gut zu werfen. Bei uns fliegt sie ein Kamerad im F-Schlepp. Wunderbares Flugbild. Ich selbst hab auch die kleine Schüler ASH mit 4,80 (und suche die Große mit 6 Metern), die wäre in jedem Fall auch geeignet. Meine wiegt mit EZFW 7,5 Kilo.

Grüssle
Didi
 

Börny

User
Blue Airlines?? Und wie schwer soll die sein?? Die Dinger sind doch steinschwer.
...wie kommst Du denn darauf ? Ich habe die neue Blue Airlines 28 diese Jahr beim Großseglertreffen in Aldingen von Ralf Steinbach persönlich pilotiert sehen können. Mein Eindruck: Das Modell hat die richtige Größe, geht sehr gut in der Thermik, macht Strecke, fliegt also richtig klasse und sieht zu dem auch noch gut aus.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Die 22 war auch mein Vorschlag im persönlichen Gespräch. Mag er aber nicht. :(


Na dann.....kann man nix machen:D. Zum Appetit holen ein Bildle meiner "kleinen" Schüler.

Grüssle Didi
Maikäfer April 2011 002.JPG
 

Regloh

User
Die 28-18 von BL ist echt ein toller Flieger, habe das Modell seit dem Frühjahr und bin voll zufrieden. Handliche 1:3,6 und gewicht passt auch.
 
ASW 27 von HKM

ASW 27 von HKM

hallo Roland,

ich fliege schon länger die ASW 27 und bin total zufrieden damit. Geht super in der Thermik und kann auch richtig rangenommen werden.

Du kannst Sie auch per Hand starten, wobei ich immer das Scalebungee von EMC nehme.

Ich habe da auch noch einen Satz lange Wingletz vom Nimbus dran, damit hat das Modell eine Spannweite von 480 cm und fliegt damit noch langsamer. Ist zwar nicht mehr Scale, aber damit sieht die 27 aus wie ein 18m Klasse-Flieger;)

Bilder kann ich Dir mailen, kriege die nicht hochgeladen.
 
So viel gute Beiträge

So viel gute Beiträge

Guten Morgen an alle.
Vielen Dank für die echt guten Beiträge.
Hätte nie gedacht, dass so viele "nicht google dich" Beiträge kommen.
Bei dem schlechten Wetter sind anscheinend viele vor den Rechnern.

@ Gregor: Die ASW22 muß ich wohl in meine Liste aufnehmen.
Bis auf den Typ passt die wirklich perfekt. Und das Baudis gute Qualität liefert ist ja bekannt.
Hat die Maschiene hier jemand? Bei der kurzen Rumpflänge müsste die Maschiene doch "Schwänzeln".
Also um die Hochachse das Heck manchmal etwas komisch nachziehen.
An sonsten passt de ja wirklich sehr gut.

Bitte weiter antworten.
Das ist sehr aufschlußreich.
 
Moin Ronny,

die Baudis ASW 22 kannst Du Dir bei mir ansehen. Und Dich an Hand eines offenen Flügels von der Bauqualität überzeugen.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten