Parkflyer ROTO, Erfahrungen ??

Friwi

User
Hallo,

hab wieder mal auf der Hompage von www.hepf.at gestöbert, da gibts jetzt den ROTO recht günstig (Rubrik "Schnäppchen").

Wer kenn das Modell, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, so zum reinschnuppern geeignet ?

Worauf sollte man allgemein bei Modellen in dieser Größenordnung besonders achten, bzw. reicht der im Set enthalten SP300 so zum Fun-Fliegen (ohne Torquen) ?
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Friwi,

der Roto geht gut. Habe letztens einen eines Vereinskollegen geflogen. Originalantrieb + 8Zellen 500AR. Abfluggewicht war glaub 450gr oder so. Damit ging er die erste Minute sogar senkrecht (aus der hand senkrecht losgelassen stieg er langsam weg) :eek: :eek: Getriebe untersetzt 7:1 auf eine 10*7" und der 300er zieht, wenn ich mich recht erinnere, rund 8A.

Ansich ein klasse Modell, und nach Anleitung gebaut fliegts auch gut.
 

Friwi

User
Hallo Sebastian,

danke für die Infos. Der Aktionspreis (incl. Motor u. Getriebe) ist ja auch nicht schlecht.

Demzufolge zum "reinschnuppern" ohne großartige Torque-Ambitionen allemal empehlenswert.
 

Friwi

User
Noch eine Frage Sebastian,

Du schreibts LS 10*7" ?, ist doch etwas ungewöhnlich.

Ist es eventuell eine APC 10 x 4,7" ??
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

nee, ist ne 10*7" (glaub sogar APC-Slow, aber da nagel mich nicht fest, ich hab mir das Modell vor 3Wochen das letzte mal angesehen)
Hatte auch eher an eine 10*4,7 oder so gedacht, aber die 7" Steigung gehen ganz gut, und man hat halt in alle Lagen genug Strahlgeschwindigkeit um "Druck" auf den Rudern zu haben...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten