Turnigy 35-36 C

Hallo,

will den 35-36 C 1100kV mit 12x6 und 40 A Plush betreiben.
Hat jemand erfahrung aus der Praxis ob der 40´iger dafür reicht :confused:
Steht zwar beim Chinesen was darunter von verschiedenen "Nutzern", aber ob das alles so stimmt :confused::confused:

Gruß

Timo
 
Moin Timo
stark entscheidend ist die Zellenzahl und natürlich auch das Modell (Gewicht)
ohne das geht nix
 
Tach,

Ein Kollege fliegt den Regler mit einem Motor der ebenfalls 30-35A zieht an 3 Zellen.
Der Kollege hatte den Regler früher an einem Ort platziert wo ziemlich wenig Lüftung möglich war. Der Regler war glühend heiß! Nun ist der Regler an einem anderen Ort mit guter Belüftung, der Regler ist zwar immer noch ziemlich heiß aber man kann ihn nun für ca. 5sek berühren bevor man seinen Finger wegen der Hitze wieder wegziehen muss ;)
Soll heißen: Der Regler müsste (!) eigentlich reichen aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm den Plush 60 oder ganz was anderes ;)
Außerdem gibt es zwischen den Motoren noch eine "Streuung". D.h., dass sie eventuell nicht alle genau gleich viel Strom ziehen. (D.h., dass du womöglich einen Motor bekommst, der statt 35A einfach 37A zieht bei voller Belastung). Und da wird das 40er Setup dann schon sehr grenzwertig, vor allem bei schlechter Kühlung ;)

Mein Tip also: Nimm den 60er und evtl. nur ne 11x6 Latte da der Motor mit der 12x6 schon ziemlich stark belstet sein dürfte.

Timo
 
Klar und wenn er es dann doch nicht hält ist alles Platt, wenn du BEC nutzen willst leg etwas drauf und nimm den 60er
 
das problem ist, dass in dem sch.... ding absolut kein Platz ist um den Schwerpunkt zwecks akku verschieben ist.
und der 60iger doch um einiges größer und schwerer ist
 

husel

User
Ich hatte mal gemessen:
11x8 Prop auf Turnigy TR35-36C an 3S: Messwert 40A
12x8 Prop auf Turnigy TR35-36C an 3S: Messwert 51A
12x8 Prop auf Turnigy TR35-36C an 2S: Messwert 32A

12x6 müsste ziemlich sicher über den 40A liegen.
 
Also ich fliege ein 3536(die goldenen) 1000kv mit 40amp (die roten) tgy Regler in einer Hyperion Edge 540 25e. Mußt mal schauen hier im Forum. Wiegt so um die 1,1-1,2kg u das Setup geht spitze. Prop glaube ich 12x6 an 3s 2200mah. Such einfach mal.

Gruß
Torsten
 
Wenn deiner aber bloß 1000kv macht ist es nicht der gleiche wie der von Timo ;)
Seiner hat nämlich 1100kv. Vllt. braucht der von Timo mehr Strom als der von dir ;)


Timo
 
Also der 35-36 1100kV hat mit 12x6 APC E und 3S 2200er SLS ZX Extreme bei mir an nem 55A Otter-Regler zu Beginn 47A gezogen. Hat sich dann nach 10-20 Sekunden auf 43A eingependelt.

An nem 40A Regler würd ich das nicht betreiben. Schub war übrigens bei knapp 20N. Die 12x6 ist aber schon sehr grenzwertig für den Motor. Nur kurzzeitig Vollgas, nach 30 Sekunden war der Motor nicht mehr anfassbar.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten