Hilfe bei neuer Graupner MX-16 Hott (33116)

Hallo Forum.

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Graupner MX-16 Hott (neue Version)

Nun hab ich mit der FB noch so meine Startschwierigkeiten und hoffe ein wenig auf eure Hilfe.
Zunächst sollte ich wohl sagen das ich meinen Sender auf die akt. Version upgedatet habe jedoch keins meiner Module, Smart-Box oder Empfänger.

Mein Problem ist das ich wenn ich das GAM verwende keinerlei Telemetrie Daten im Display der FB noch im Display der Smart Box angezeigt bekomme. Ich hab in der FB bei GAM das Häckchen gesetzt und kann dann auch in dem "Telemetrie Menue" "Einstellen, Anzeigen" die Zellenspannungen sehen, jedoch sobald ich "raus" gehe und versuche in den Telemetrie Bildschirmen alles abzulesen wird mir dort nichts angezeigt.
Was mach ich denn da falsch??

Ich muß natürlich zugeben das ich keine "Schwellen" programmiert habe. Also Werte für Zelleneinzelspannungen etc. aber ich kann mir nicht vorstellen das dies der Grund sein soll keine Telemetrie Daten zu bekommen. Es müßte doch Strom, Spannung etc. angezeigt werden.

Sollte ich den Rest (Empfänger, Module usw.) auch noch updaten? Das kann aber doch auch nicht der Fehler sein. Werksseitig muß ich das Teil doch nutzen können ohne für alles ein Update machen zu müssen.

Leider werden auch die Bedienungsanleitungen bei Graupner zu den Hott Geräten erst so langsam auf eine verständliche Sprache geschrieben. Ich würde mir da echt einen Anschlußschema und ein HowTo wünschen.

Also wer mir da etwas weiterhelfen kann scheut euch nicht alles niederzuschreiben.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg Dieter
 

udogigahertz

User gesperrt
Was mach ich denn da falsch??

Sollte ich den Rest (Empfänger, Module usw.) auch noch updaten?
Mfg Dieter

Ja, Du musst unbedingt alle Komponenten updaten, sonst funktionierts nicht richtig. Tut mir ja Leid, dass Du Dir die Mühe machen musst, aber das ist heute nun mal so. Alle Teile laufen nur dann perfekt miteinander, wenn sie den neuesten Softwarestand haben, also immer hübsch alles updaten oder gar nichts.


Grüße
Udo

P.S.: Reg Dich nicht auf, das ist inzwischen bei allen anderen Anbietern auch so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten