Zündung zugesandt bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heino1

User gesperrt
Ich habe gestern ungefragt und ohne Bestellung, kostenlos und daher auch ohne Zoll eine Zündung für einen DLE-55 mit Hallgeber von einem Anbieter aus HK (nicht Hobbyking!) zugesandt bekommen.

Darf ich die behalten, oder muss ich sie gegen Erstattung des Portos oder vielleicht sogar portofrei zurück senden ?

Heino
 

BOcnc

User
Wenn sich die Gesetze nicht verändert haben braucht du das nicht zurückschicken. Du hast aber eine Aufbewahrungsflicht. Einfach benutzen oder weiterverkaufen geht nicht. Die können das wieder abholen lassen.

Gruß
Werner
 

Heino1

User gesperrt
Na das dürfte bei der räumlichen Entfernung, dann aber ganz schön kostspielig werden.

Übrigens ein mir gänzlich unbekannter Rechtsanwalt, namens Peter Wessels, aus Dorsten ist der Meinung, dass ich auf die von mir nicht bestellte und mir unaufgefordert zugesandte Ware, die mich nichts gekostet hat, hätte Zoll bezahlen müssen.

Ist das so ?

Heino
 

PW

User gesperrt
Hallo Heino = Jürgen Stremmler oder alias Skyrock,

schön, dass Du Dich nun wieder bei RC-N mit dem nächsten Nikenamen angemeldest hat uns und wieder aufklärst....

Ich habe geschrieben, dass man auch Zoll etc. bezahlen muss, selbst wenn man Dinge kostenlos erhält.

Ich schreibe hier im Forum auch nicht in meiner Berufsfunktion; machst Du doch auch nicht ! Aber sehr schön wie Du für meinen Berufsstand und meine Person sogar Werbung hier machst.

Nur immer wieder toll, wie Du regelmäßig mit neuen Nicknamen hier bei RC-N erscheinst.

By the way:

Du hast doch in einem anderen Thread schon die Zündung zum Verkauf angeboten ! Was fragst Du denn hier noch überhaupt ?



Gruss

PW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten