T-Rex 550 vs. KDS 550

daishi

User
Den 550 KDS habe ich auch noch nicht gesehen, wohl aber diverse 450er.
In der Qualität und Leistung mit dem Rex vergleichbar. Ersatzteilpreise und Versorgung ist ebenfalls gut.

Ich halte die Align Servos für etwas besser aber da wird es sicher geteilte Meinungen geben.

Obwohl ich lediglich Align besitze, würde ich mir jederzeit auch einen KDS holen. Als ich meinenen 600er und 500er Rex gekauft habe, gab es keine passenend KDS Angebote.
 

Flitzeflieger

User gesperrt
Die KDS sind viel zu neu damit da schon jemand wirklich ernstzunehmende Erfahrungen gemacht haben könnte.

Wenn die von KDS gut genug bei Mikado kopiert haben dürfte das Teil schon ganz ok sein.
 
Danke für die Info...
ich werf mal den neuen Trex 600 hier mit in die Runde....
der gefällt mir auch sehr....und hat schon eine gewisse Größe.

hab schon einige Test´s dazu durch gelesen, fliegt anscheinend schon ganz gut.
Nachteil für mich währ, ich brauch halt zwei 6s Akkupacks pro Ladung.

Die Frage wär noch, wieviel Unterschied ist so zwischen 550er und 600er wirklich?


Gruß Heinz
 

daishi

User
Der 550 ist ein reines 3D Gerät. Wenn du eher auch mal Scale mit Rumpf fliegen möchtest, nimm den 600er, wenn reines 3D dein Ziel ist, dann den 550er.

Den 600er gibt es auch erst seit kurzem mit 12S. Die Vorgängerversion (600 ESP) flog mit 6S.
Man bekommt den Vorgänger vereinzelt noch günstig angeboten. Habe mir vor 3 Monaten auch noch einen geholt.

Ist es denn der erste Heli ?
 

daishi

User
Dann nimm den 600er. Der liegt ruhiger in der Luft als der 550er.
Nicht umsonst findest Du in der Einsteigerausbildung sehr oft den 600er.

Das was der 550 im 3D besser kann, wird der "Normalpilot" eh nie austesten können.

Gruß
Michael
 

daishi

User
Das Align 3GX kenne ich leider nicht. Mein 600er fliegt ohne FBL und in meinem 500er habe ich ein Microrondo verbaut.

Ein Tip für den Start: www.rc-heliservice.de . Der Torsten stellt dir den Heli für wenig Geld sehr sauber ein. Egal ob FBL oder nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten