Parkzone EXTRA 300

F_eLiX

User
Hallo,
ich wollte mal einen Thread erstellen, in den jeder seine Bilder und Erfahrungen der extra 300 von parkzone stellen kann. Ich habe auch eine aber bis es da gescheite Bilder gibt braucht es noch etwas.
Gruß Felix
 
Materialfrage

Materialfrage

Hi PKZ-EXTRA-Piloten,

Seit Freitag habe ich auch eine von denen hier stehen. Aber noch vor dem Erstflug, nachdem ich die Kabinenhaube einige male abgenommen und wieder aufgesetzt hatte, ist mir vorne das Kunststoffteil mit den Stiften zur Kabinenhaubensicherung abgegangen.

Welches Material ist diese Stiftleiste? PP oder ABS? Ich kann keinen Materialaufdruck finden. Mir geht es um den passenden Kleber.
Die Kabinenhaube selber scheint auch etwas anfällig zu sein. Der Magnet hält im vergleich zur T-28 mächtig gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich später noch andere lose Teile in der Hand halte :mad: .
 
hallo,

fahrwerkshalterung war bei mir schlecht verklebt. aufnahme hatte spalt und
kleber war nicht satt aufgetragen. als ich von der asphaltbahn auf den rasen
gerollt bin, ist es komplett herausgebrochen. nach reparatur mit beli-zell nun
bombenfest. mit meinen vorhandenen 3s2200 lipos ist der schwerpunkt recht
hecklastig und ich brauchte somit vorne ca. 40 gramm blei, daß sie fliegbar
war. ich mußte selbst auf die kleinen ausschläge recht viel expo geben. sonst
macht sie recht viel spaß und ist der richtige flieger für den winter ;-)

grüße,
joey
 

ET76

User
Hi Forum,

die kleine Parkzone war mein Einstieg ins Kunstfliegen (seitdem stehen die Helis und Impellers in der Ecke).
Fahrwerk für hohen Rasen schlecht geeignet - Räder zu klein und Puschen stören.
Hab ne Teerbahn - da ists mir egal.

Die Haube hält bombenfest, pule sie immer seitwärts vom Rumpf.

Hab Red Power 2200er 3S drin. Passen saugend unter den Holm. Schwerpunkt aktuell bei 76 mm (das ist der früher in der Anleitung aufgeführte Wert, jetzt sind 70 mm empfohlen).
Mit 70 mm war sie mir deutlich zu kopflastig - elend drücken auf dem Rücken, schlechte Landeeigenschaften mit starkem Durchsacken. Bei etwa 80 mm war Rückenflug neutral, Landen noch ok allerdings das Verhalten bei stärkerem Wind miserabel. 76 passt ganz gut.

Brauche im Messerflug Rücken zu mir nach links etwa 13% Mischer auf Höhe und in die andere Richtung gut 20% Mischer auf Höhe um ein Wegtauchen auszugleichen.
Starkes Höhe ziehen dreht meine Extra raus - denke da verwindet sich das HR.

Ich mag die kleine Extra. :)
Ihre größere Schwester (58" Extreme Flight) wächst grade in der Werkstatt :-)

Ach so: Fotos

IMG_0462_Komp.jpgIMG_0517_1024.jpg


Gruß

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten