74“ oder 67“ Slick für 8s Antrieb

Ich fliege aktuell eine alte Extra 300 mit 1,8m Spannweite von PAF mit 8s Antrieb. Leopard 5065 380 mit SLS 8s 4000, Fiala 16x8 und YGE 125 LVT.
Der Antrieb soll jetzt in einen neuen Kunstflieger wandern. Es soll eine Pilot RC Slick werden. Die gibt es leider nicht mit 1,8m, sondern nur mit 1,7m (64“) oder 1,88m (74“).
Da die alte Extra mein erster Kunstflieger ist, fehlt mir die Erfahrung, für welche der beiden Größen der Antrieb besser geeignet ist. 67“ oder 74“.
Aktuell fliege ich noch langweilige Rollen und Loopings, aber das soll sich mit dem neuen Flieger langsam weiterentwickeln.
Zu welcher Größe würdet ihr mir bei dem Antrieb raten?
 

ben.k70

User
Der Motor ist für die 74" Klasse deutlich zu schwach falls du so einen Flieger artgerecht bewegen willst. Für die 67" passt der Motor und auch die Akkugröße aber ganz gut.
 
Ich bin gerade dabei, die Slick von PilotRc aufzubauen und wundere mich darüber, dass im Innenraum Faserreste sind, die in der Haut der Hände stecken bleiben, wenn man im Innenraum arbeitet. Das sticht und juckt danach wie Sau.
Ich habe den Rumpf innen jetzt so gut es geht gereinigt, finde das aber nicht besonders witzig vom Hersteller, das Modell so zu verschicken.
Habt ihr o.g. Phänomen auch schon bei PilotRc Modellen gehabt?
 
Hallo,
ich habe eine Slick von Pilot RC mit 67".
Fliege sie mit 6s, das geht gerade noch. Mit 8s fliegt die sicher top.

Die Fasern hatte ich nicht im Rumpf. Auch nach einiger Zeit kann ich eigentlich nic erkennen. Kontaktiere mal den Händler oder Pilot direkt.
 
Der Händler sagte, dass ihm sowas noch nie zurückgemeldet wurde. Werde den Hersteller noch mal kontaktieren. Mal schauen, was der dazu sagt. Höhen- und Seitenruder sind aber schon verklebt. Zurück schicken wird so jetzt etwas aufwendig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten