DG 1000 Rosenthal

SEhe ich das richtig, das bei Rosenthal die DG 1000 mit 6,66 Metern Spannweite "nur" 1400" Euro kostet? Bei Egeert kostet diese über 3400 Euro?

Was ist denn da der Unterschied?

Gruß Thies
 

Howi

User
SEhe ich das richtig, das bei Rosenthal die DG 1000 mit 6,66 Metern Spannweite "nur" 1400" Euro kostet? Bei Egeert kostet diese über 3400 Euro?

Was ist denn da der Unterschied?

Gruß Thies

Bei Rosenthal ist sie mit Gfk-Rumpf und Styro-Flächen,bei Eggert in Voll-Gfk!
 
Der Vergleich hinkt etwas!
Der Aufbau ist komplett anders gestaltet, das heißt dass du mit der DG von Markus Egger auch mal ein Ablasser aus großen Höhen machen kannst. Was ich bei der DG von Rosenthal nicht machen würde, was aber nicht heißt dass die Rosenthal DG nicht gut geht!
Du musst wissen wie du fliegst, ob schönes thermik kreisen mit loops und rollen oder ob du auch mal die sau raus lassen willst...
Voll Gfk/Cfk zu Styro Abachi ist preislich ein großer Unterschied...

Gruß Markus
 
bin Flachlandflieger maximal mal in Dänemark zum Hangfliegen. Bin aber etwas geschädigt durch meine Beineke ASH für die ich mir demnächst neue Flächen baue. Zischend über den Platz würde ich natürlich schon gerne machen, außerdem sollte sie das Zusatzgewicht von einem Klapptriebwerk und entsprechenden Lipo`s gut verkraften können.

Aber schon mal sehr hilfreiche Beiträge. Sieht zu schön aus das Teil. Habe die von Eggert auf, im Karawantenblick gesehen, wo ich für eine Stunde zu besuch war :-) Seit dem...sabber, geifer, lechts.

Gruß Thies
 
Egger Dg

Egger Dg

Bei der Egger DG is das kein Problem mit dem Triebwerk! Von einem Modell weiß ich dass ein AFT 25 xs mit 10 Zellen unterweg is und da das ganze Modell um die 20kg wiegt, also ein Witz....
Die Egger DG is schon ein geiles Teil!!
Hier im Forum sind bestimmt ein paar Rosenthal DG Piloten, die können dir bestimmt auch ein bisschen Futter geben, so kannst du vielleicht besser vergleichen

Gruß Markus
 
DG 1000 Rosenthal.

DG 1000 Rosenthal.

Hallo,

Ich fliege die DG 1000 von Rosenthal seit 6 Wochen jetzt (30 Flüge) und kann nur sagen, ich bin begeistert!!! Fliegt wie auf Schienen! Das Cockpit ist noch nicht ausgebaut, wird diesen Winter gemacht. Die Flächen sind mit Carbon unterlegt, QR und HR sind mit Hohlkehle ausgelegt, keine Wölbklappen. Der Segler wiegt 17kg, bin damit Loopings, Rollen geflogen, schnellen Platzüberflug nach 200 m Sturz hat er auch schon mitgemacht.

Gruss.

Jacky
 

Anhänge

  • IMG_8985.jpg
    IMG_8985.jpg
    105 KB · Aufrufe: 126
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten