Enorme Preisanstiege bei Sebart Modellen

Als ich mich gestern ein wenig bei den Sebart Avantis umgesehen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Hier gibts wohl extreme Preisanstiege. Das sind nicht Preisanpassungen, das ist einfach 1/3 Preiszuschlag des Verkaufspreises vor ein paar Monaten 😲😲😲

Die kleine Sebart Avanti kostet mittlerweile fast 1000 Euro! Die gabs vor kurzem für 650 Euro.
Die XS kostet ohne Fahrwerk so viel wie vor kurzem mit Fahrwerk. Und die Avanti S kostet 2700 Euro ohne Fahrwerk 😮. Bei einem der großen österreichischen Händlern. Da frag ich mich, wer kauft noch eine Avanti S mit Holzflächen, wenn es für das selbe Geld oder sogar billiger, voll GFK Modelle gibt?

Wie seht ihr diesen Preisanstieg? Wie kann man sowas begründen?
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ja, das war mir auch negativ aufgefallen.
Hatte letztes Jahr wegen Coronadasganzejahrzuhauserumhocken etwas Geld übrig 🙄 und hab mir dann so nach und nach die Mini Jet Serie zugelegt. Beim Vergleich der alten Preisliste mit der aktuellen haette ich bei 3 Jets den vierten umsonst dazu bekommen.
Dafuer war das lieferbar. Bei einem anderen Lieferanten warte ich seit Monaten auf eine Cougar, die aus China einfach nicht beikommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten