Regler Dualsky XC3012BA - Bremse läßt sich nicht programmieren

andi-s

User
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem.

Bin im Besitz eines Dualsky XC3012BA Reglers. Ich möchte die Motorbremse aktivieren und das klappt irgendwie nicht.

Habe eine Anleitung aus dem Internet zur Programmierung von XControllern von Dualsky, aber er nimmt die mit der Fernsteuerung vorgenommenen Einstellungen nicht an.

Auch der Kauf einer ProgCard für XController von Dualsky hat nicht geholfen. Beim Anschließen der Programmierkarte zeigt er "Governer-Mode on" und läßt keinerlei weiterer Einstellungen zu.

Der Regler arbeitet in einem Thermik-Nurflügler. Da ist es wichtig, dass der Prop nach Abstellen des Motors stehenbleibt.

Wer kann mir helfen?? Gerne auch PN an mich.

VG, Andreas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Andreas: schrieb:
Gerne auch PN an mich.
Das ist nicht so der Bringer. Weil jeder, der dieses Problem eventuell auch hat, wieder die gleiche Frage stellen muss. So ein Forum wie :rcn: lebt doch vom offenen Informationsaustausch und nicht von nichtöffentlichen Mitteilungen.

Also bitte: Problemlösungen gehören hier hin und nicht in eine PN "verpackt"!

Eckart
 

simpit

User
Hi,

hatte genau dasselbe Problem beim Dualsky 60A ESC. Es gibt 2 Möglichkeiten aus der Konfiguration auszusteigen:

  1. Gas 2 nach der Auswahl auf 0 oder
  2. Gas 3 Sek. nach Tonfolge 8 auf 0

Soweit ich mich erinnere funktioniert nur die Alt. 2.

Die Alt. 1 speichert die gewählten Werte nicht (warum, weiß nur Dualsky).
 

andi-s

User
Bin bisher immer nach der von Dir beschriebenen Tonfolge 8 aus der Programmierung ausgestiegen. Hierbei wird ganz offensichtlich nichts gespeichert.

Werde die nächsten Tage mal die anderen Ausstiegsmöglichkeiten probieren und dann hier berichten.

Was mich aber auch stutzig macht - ein Programmieren mit der ProgCard ist überhaupt nicht möglich. Könnte es daran liegen, dass es evtl. eine neuere Version (V2) des Reglers vorliegt und deshalb die ProgCard nicht anspricht?? Habe allerdings keine Ahnung, woran man erkennen könnte, welche Typ-Version der Regler ist.

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten