FX 30 von Robbe 2,4 GHz

möchte meine FX 30 2,4 GHz umstellen auf WEATRONIK System. Gebunden habe ich schon alles aber die Umstellung auf PPM oder PCM geht nicht. Der Sender zeigt mit immer nur die 2,4 Multifasst oder 7 Kanal an. Wie kann ich die Umstellung vornehmen??? Bitte um Tips von Euch Danke Gruß Swini111
 

jet4fun

User
Hi,
also bei meiner T-14 funktioniert die Umstellung zwischen PCM und PPM nur wenn ich das 35 Mhz Sendermodul drinnen habe denn nur dann kannst du ja das Frequenzband für ein Modell ändern und PCM und PPM wird ja nur im 35Mhz Band verwendet.
Nehme mal an, dass das bei der FX-30 nicht anders sein wird.

Lg, Peter
 
FX 30 mit Weatronik

FX 30 mit Weatronik

Der letzte Tip war nicht schlecht, doch wenn ich das Sendemodul durch das Modul von WEA ersetzt habe, war auch die Freqeuenzanzeige nicht zugänglich. Nach langem suchen und Hier und DA ein paar Tipps, war es eigentlich doch klar. Als erstes mußte mal die Firmwaer auf Sendemodul und Empfänger auf den neuesten Stand gebracht werden. Dann alles neu binden, dann ging es alles wieder wie gewohnt. Leider habe ich mich vorher durch Bedienungsanleitung und Umbaubeschreibung von Robbe und WEA ins Bockshorn schicken lassen. Eine Anleitung bei dem Umbausatz zur FX 30 mit WEA wäre nicht schlecht gewesen. Ich weiß, das wenn ich WEATRONIK erreicht hätte,(mal wieder Wochenende) meine Probleme durch die kompetenten Mitarbeiter der Firma schnellstens geklärt worden wären. Schon in der Vergangenheit bekam ich kompetente und schnelle Hilfe. Danke an Weatronik. Danke aber auch an RC-Network, die erst den Austausch von Fragen und Antworten möglich machen. Natülich auch an die User, ohne die, ginge garnichts. Gruß Swini111
 

Laddl

Vereinsmitglied
PPM Modus

PPM Modus

Hallo

Mal am Rande bemerkt:
Ein Modul ist nicht unbedingt notwendig um einen Modus einzustellen. Es reicht eine entsprechende Datei eines Modellspeichers, welcher auf PPM 12 Kanal mit z.B. 35MHz eingestellt wurde. Diesen einfach im Speicher laden und aktivieren und dann alle Modelleinstellungen machen. Die Grunddatei als Master einfach im Speicher der Karte belassen und im Bedarf als Grundlage für neue Modelle nehmen.
Welches "Fremdmodul" im Sender steckt ist da völlig egal!

Gruß
Laddl
 

XXL

User
Hi,

also ich habe die T12FG - ist ja identisch mit der FX-30 und da kann ich immer im Setup der Anlage frei die Modulation wählen. Weiss nicht wo Dein Problem lag.
LG
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten