Blitzer, Beacon-Light gesucht

Ortwin

User
Hallo,

ich möchte ein kleines leichtes, aber möglichst helles, gut sichtbares Beacon-Light haben. Günstig wäre, wenn man es an einen freien Kanal am Empfänger anschließen kann, also ohne zusätzliche Stromversorgung. Hat hierzu jemand eine Empfehlung?


Danke und Gruß

Ortwin
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die "einfachen" Module einfach nicht lichtstark genug. Ich setze in meinen Modellen nur mehr Opotronix ein. Das ist zwar etwas teurer, aber die Beleuchtung ist auch im Sonnenschein noch gut zu erkennen. Was hilft mir ein billiges System, wenn der Effekt dann nicht zu sehen ist?
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die "einfachen" Module einfach nicht lichtstark genug. Ich setze in meinen Modellen nur mehr Opotronix ein. Das ist zwar etwas teurer, aber die Beleuchtung ist auch im Sonnenschein noch gut zu erkennen. Was hilft mir ein billiges System, wenn der Effekt dann nicht zu sehen ist?

Optotronix gibts jetzt hier

MfG Jannik
 

Ortwin

User
Danke, das hatte ich bereits entdeckt.
Gibt es hierzu keine Alternative? Ich geize bei der Miss Bavaria, wirklich mit jedem Gramm und habe keinen Scale Anspruch.

Danke + Gruß

Ortwin
 
Guckst du hier:

Guckst du hier:

www.Rc-info.at

Die Schaltung ist sehr einfach nachzubauen, kann individuell programmiert werden und kann 4 LEDs und 4 superhelle Emitter unabhängig voneinander ansteuern.
Allerdings habe ich noch Probleme, das Eprom über den PC zu programmieren.

Grüße

Gernot
 

Börny

User
Power-Modellbau

Power-Modellbau

...ich möchte ein kleines leichtes, aber möglichst helles, gut sichtbares Beacon-Light haben. Günstig wäre, wenn man es an einen freien Kanal am Empfänger anschließen kann, also ohne zusätzliche Stromversorgung.
Hier gibt's genau das was Du suchst. Klein, leicht, hell und einfach an den Empfänger anzuschliesen. Setzt Dich mit dem Kollegen einfach mal im Verbindung.

Hier ist das Sortiment noch etwas besser beschrieben.
 
Hi ortwin,
wenn`s billig sein soll, dann geh zum großen "C" o.ä. und kauf ne Blitzelektronik zum Selberbauen, Kosten knapp 5 Euro.
Daran schließt nen 1 W Emitter an und versorgst das Ganze mit 2 kleinen Lipozellen, funzt tadellos :D.
Grüße Otto
 

Ortwin

User
Aha, gibt ja doch eine große Auswahl.:)

Danke+ Gruß

Ortwin
 

Ortwin

User
Danke @ Börny
Blitzmodul ist bestellt. Mal sehen, ob man es sieht.

@ Schleudersitz:
Extra Lipo sind vom Gewicht diesmal leider nicht akzeptabel, habe schon beim Spannllackauftrag den Pinsel ausgewrungen. ;)
 

Börny

User
Danke @ Börny
Blitzmodul ist bestellt. Mal sehen, ob man es sieht.
Gern geschehen. Ein Kollege hatte diesen Blitzer an einem Arcus (Spannweite 533cm) mit Klapptriebwerk angebracht, hatte man sehr gut gesehen, wie fand. "Hatte", weil dieser Arcus mittlerweile verkauft ist. Aber der nächste steht schon in den Startlöchern und wird wohl auch wieder damit ausgerüstet.

Eine interessante Sache, welche man am Modellsegelflugzeug noch umsetzen könnte, wäre das hier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten