Flysky fsi6 dual rate, expo richtig einstellen

Femis

User
Hallo....
Habe mir als 4. Anlage für einfache und billige Flieger eine sehr günstige Fernsteuerung zugelegt. Die Flysky fs-i6.
Am Wochenende mal einen Segler 2,5 bis auf Sichtweite ca. > 500m damit betrieben.
Mit Empfänger, AFD 2A Protokoll keinerlei Probleme. Soweit, so gut.
Die Anlage hat relativ viele gute Einstellmöglichkeiten. U. a. auch dual rate und expo. für Quer, Höhe und Seite. Aber es gelingt mir nicht diese auf einzelne Schalter zu legen. Wenigstens Quer und Höhe. Die Anlage hat serienmäßig nur 6 Kanäle. Man könnte sie auf 10 erweitern. Also dann als Schalter aktivieren.
Aber auch jetzt müsste doch die 2 freien Schalter auch einzeln zugewiesen werden können. Mir gelingt dies nicht. Ist dies jemanden bereits gelungen? Im Netz habe ich diesbezüglich keine wirkliche Hilfe gefunden. Ob das neueste update dies berücksichtigt?
Die Anlage wird meines Wissens gern bei den Drohnenfliegern benutzt. Habe jedoch keinen Kontakt zu dieser Sparte.
Übrigens dürfte die Anlage baugleich mit der Modster XC 6 von Schweighofer sein.
Sonst kann ich über die "Billiganlage" nur gutes berichten. Auch die Empfänger ist sehr preiswert und haben s und i Bus. Billige Sensoren gibt's auch.
Natürlich 8 Klappen Segler wurde ich nicht damit fliegen.
Vielleicht hat einer eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
Femis
 
Quer, Höhe und Seite. Aber es gelingt mir nicht diese auf einzelne Schalter zu legen. Wenigstens Quer und Höhe.
Hi Femis,
was willst du denn mit den Funktionen auf Schaltern? :confused: Das hat man doch normalerweise auf den Knüppeln.

Bei Erweiterung auf 10 Kanäle musst du dich nicht mehr zwischen Drehregler, kurzer Kippschalter, langer Kippschalter entscheiden, du kannst alle mit verschiedenen Funktionen belegen.

Gruß Andreas
 

Femis

User
Hallo Pylonracer
Vielleicht habe ich mich da unverständlich ausgedrückt. Natürlich steuere ich ganz normal mit den 4 Knüppeln. Aber ich würde auch gerne kleinere bzw. größere Ausschläge auf Quer und Höhe für gewisse Flug Situationen damit einstellen. Dafür ist dual rate und expo doch prädestiniert. Das funktioniert bei dieser Anlage. Aber leider nicht einzeln sondern alle an, oder alle aus.
 
Aha, du meinst Flugphasenprogrammierung.
Ich benutze das gar nicht, weil ich schon mehrere Abstürze durch falsche Flugphasenauswahl gesehen habe. Meiner Meinung nach, macht das ohne Copiloten bei schnellen Motorfliegern keinen Sinn. Bei Seglern mag das anders sein.
Bei der FS-i6 X sollte das mit dem Update auf 10 Kanäle gehen. Für die FS-i6 sieht es schlecht aus.
Bei Youtube findest du Anleitungsvideos dafür.
Gruß Andreas
 

Femis

User
Ja Andreas diese Flugphasen meine ich. Werde mir mal das letzte update aufspielen. Dafür gibt's ein spezielles Überspielkabel. Mit den 10 Kanälen, bzw. der Freischaltung aller Schalter könnte es vielleicht klappen. Ich werde mir mal die Videos im Netz anschauen.
Nochmals Danke
Femis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten