F-16 Kunstflug

Ator

User
Ich überlege, neben meiner 1:5 MB339 (14kg) ergänzend einen kleineren Jet (60er bis 100er Turbine) anzuschaffen, so dass ich beide Modelle gleichzeitig in meinem Auto transportieren könnte. Zudem sollte der kleinere Jet sicher auf einer 100m-Graspiste zu landen sein (mit der MB339 übe ich gerade, die Landestrecke zu verkürzen).

Neben der geringeren Größe/Gewicht möchte ich einen Jet, der gute Kunstflugeigenschaften hat (nur im Kreis fliegen finde ich langweilig). Ich werfe schon seit langem ein Auge auf eine 1:8 F-16 (<10kg). Allerdings war ich mir nie sicher bezüglich der uneingeschränkten Kunstflugtauglichkeit einer F-16. Mit Militärjets wie z.B. Eurofighter hatte ich sonst immer eingeschränkte Kunstflugeigenschaften assoziiert.

Wenn ich jedoch die Ergebnisse der Jet-WM 2011 in Dayton sehe, waren dort einige F-16 vertreten! Demnach sollte eine F-16 gute Kunstflugeigenschaften haben? Sind also z.B. präziser Messerflug/präzise Rollen gut möglich?
 
Ich werfe schon seit langem ein Auge auf eine 1:8 F-16 (<10kg). Allerdings war ich mir nie sicher bezüglich der uneingeschränkten Kunstflugtauglichkeit einer F-16. Mit Militärjets wie z.B. Eurofighter hatte ich sonst immer eingeschränkte Kunstflugeigenschaften assoziiert.

Hallo,
mit einer F-16 o.ä. Kampfjets fliegt man üblicherweise möglichst wie das Original im Display :confused:
Da sind durchaus auch 4-Zeiten-Rollen und Messerflüge möglich.
Für den reinen und präzisen Kunstflug gibt es aber geeignetere Maschinen, als Beispiel sei hier nur mal der Flash oder die Lightning von CARF genannt.
Grüße Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten