F-104

nun ist es geschafft...........

nun ist es geschafft...........

Hallo Detlef,

Anfang der Woche war ich bei Kalle und habe den Krump SF104 abgeholt. Oh man was für ein riesen Ding aber genau das was ich wollte. Ich werde mich Anfang des Jahres wenn ich wieder in Hockenheim bin bei Dir melden. Ich muss mir da bei Dir noch ein bisschen was anschauen. Wenn ich die Zeit finde werde ich darüber auch berichten und einen eigenen Thread aufmachen.

Bild 1.jpg20141209_224604_resized.jpg
F104_1.jpg

Gruß
Heiko
 
F-104

Hallo Heiko,

Glückwunsch ! Zunächst einmal viel Spaß bei der Fertigstellung, danach natürlich auch beim fliegen. Wirst begeistert sein, wie super diese Teile trotz "Stummelflügel" fliegen. Gib ein Zeichen per PN, wenn Du Hockenheim anläufst. ;)

Gruß

Detlef
 
EDF Einbau und Position der Lipos

EDF Einbau und Position der Lipos

Hallo Detlef,

ich benötige da noch ein paar Infos. Mit Hockenheim wird dieses Jahr nichts :cry: . Bilder wären natürlich noch besser aber nur wenn es passt.

  • Ein Foto von der Position und Befestigung der Lipos
  • Schwerpunkt wie gehabt von der Nase der Wurzelrippe. bei mir 110mm
  • Kommt das Schubrohr hinten Mittig raus oder ist es mehr nach oben oder unten geneigt (Schubvector)
  • Position EDF genau Mittig im Rumpf oder mehr nach oben oder unten (Auch Schubvector)

Ich möchte den EDF 120 ECO in den Spant hinter der großen Wartungsöffnung zur Hälfte durchführen weil ich dort schon eine Befestigungsmöglichkeit habe. Ich werde mir da noch was aus CFK Fräsen. Die Lipos wollte ich so mir es der Schwerpunkt vorgibt in Höhe der Ansaugöffnung Anfangend nach hinten platzieren. Dafür habe ich mir schon eine Akkurutsche gezeichnet, ich warte nur noch auf das Material. Da habe ich die Möglichkeit alles um 5cm nach vorne und 5cm nach hinten zu verschieben falls der Schwerpunkt nicht passen sollte. Der ESC kommt dann zwischen den EDF Openduct und den Lipos also in Höhe des Fahrwerks, schön gekühlt.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du Lust hast kannst es ja in meinem Thread weiter Posten wäre Cool :D

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten