Modellflieger bei Wenighösbach gefunden

Hallo zusammen,

am Samstag kam ein Anwohner an unseren Hang. Er hat ein Modell gefunden. Daraufhin habe ich es abgeholt und lagere es nun bei mir. Da leider kein Name in dem Modell steht, starte ich hier den Aufruf, evtl findet sich ja der Besitzer.

Das Modell wurde in der Nähe des Vereinshangs der MSV "Spessartsegler" e.V. gefunden, in der Nähe von Wenighösbach im Landkreis Aschaffenburg. Der Besitzer kann mich hier gerne kontaktieren, allerdings muss er mir mindestens angeben können, welches Modell es ist, welcher Empfänger und welche Komponenten verbaut sind. Vorher werde ich das Modell nicht rausgeben.

Gruß Tobi
 

shoggun

User gesperrt
Der Besitzer kann mich hier gerne kontaktieren, allerdings muss er mir mindestens angeben können, welches Modell es ist, welcher Empfänger und welche Komponenten verbaut sind. Vorher werde ich das Modell nicht rausgeben.

Hi Tobi

Finde ich grundsätzlich lobenswert was du hier tust, aber du solltest zumindest angeben um welches Modell es sich handelt! Nicht alle Modellflieger sind im Forum unterwegs, und so besteht zumindest die Möglichkeit dass hier jemand aufmerksam wird der jemanden kennt der so ein Modell hat...
kannst ja ein markantes detail, die rc komponenten oder sonst etwas unverwechselbares verheimlichen so dass der Besitzer sich als solcher identifizieren kann!
Ausserdem solltest du den Fund bei der lokalen Polizei und Fundbüro melden.

Gruss Mathias
 
Hi,

eigentlich möchte ich nicht zu viele Informationen Preis geben. Wegen Polizei und Fundbüro werde ich mich noch erkundigen......allerdings gehe ich sehr stark davon aus das es sich hier um einen "Wildflieger" handelt, und da denke ich das sich niemand bei Polzei/Fundbüro melden wird, das sein Modell verschollen ist.

Das Modell ist eine EPP Yak 55 mit ca. 1m Spannweite. Mehr infos wird es jetzt erst einmal nicht mehr geben, nicht das sich auf einmal hunderte Leute melden....

Gruß Tobi
 

micbu

User
Das einfachste ist, wenn der Besitzer seinen Sender mitbringt. Dann kannst du kontrollieren, daß das Modell tatsächlich mit diesem Sender gesteuert wurde. Der Besitzer des Senders sollte dann auch der Besitzer des Modelles sein.

Viele Grüße, Michael
 
Ich zitiere mich mal aus meinem 2. Post:

"Das Modell ist eine EPP Yak 55 mit ca. 1m Spannweite....."

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten