pitts

Hallo Leute,

ich habe den plan eine große (2.70m-3m) Pitts zu bauen.
Das Problem der ganzen Sache ist, dass ich keinen Plan für das Modell habe.
Es wäre also nett wenn ich einen Bauplan von einer Pitts bekommen könnte.
Es ist egal wie groß der plan ist den ich werde ihn wenn er zu klein ist an pc vergrößern und dann groß aufdrucken.
Am liebsten hätte ich ihn als PDF Datei das ist das einfachste für mich in dann groß aus zu drucken.
Die E-Mail Adresse gebe ich dann raus wenn einer einen plan hat.


liebe grüße und frohes Fest!!!
 

Krauti

User
Einen 1,20m Plan kannst du nicht einfach vergrößern. Plan erstmal dein Projekt, so scheint mir das, ne Schnapsidee zu sein.;)

Ich bin grade an einer 71" Extra300s dran. Da ist alles ganz anders als einer 1m Extra. Wenn du einfach vergrößerst hast du nachher 9mm dicke Rippen und keine Flächensteckung usw. Ich würde nen gescheiten Plan kaufen, oder aber nen Plan selber zeichnen. Großmodelle->großer Aufwand.

Wilhelm
 
Pitts

Pitts

hallo,

Natürlich ist das großer aufwand!!!!
aber mit einem 1.20m plan wie in deinem beispiel genant ist für mich schon mal eine Grundlage die man dann immer noch verbessern kann.
den wenn man eine richtige große kauft wird die richtig teuer (Beispiel weiersheuser: http://www.emhw.de/pitts304.htm ).

grüße, Felix.
 

Hupf

User
Dann schau doch mal die Bauthreads hier durch, da sind meistens die Pläne/Quellen schon genannt. Dann kannst auch schauen, welche Bauweise dir mehr oder weniger gefällt, und ob du n erprobten Plan schon in der richtigen Größe findest.
Ansonsten nimmst ne 3-Seiten-Ansicht deiner Wunsch-Pitts (welche überhaupt?) und fängst damit zu zeichnen an...
 
pitts

hallo,

stimmt eine Dreiseiten Ansicht ist eigentlich perfekt.
Aber was noch eine bisschen besser wäre wäre eine pitts in CAD:rolleyes:
Am liebsten eigentlich eine pitts S1 oder Challenger oder so in der Richtung!


liebe grüße felix
 

zeo

User
Hi, ich hätte einen Pitts Plan von Kritz in 1:2 zu verkaufen. Spannweite 2,64 m Länge 2,35 m. Falls Interesse, bitt ne PN schreiben.

Gruß Daniel
 
pitts

hallo,

danke für die vorschlägt!
Ich gebe euch natürlich bescheit wenn ich mich endschieden habe.

Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten