Petroleum Raum Bitburg / Trier

Hi,

War eben noch tanken in Luxemburg (Rosport) da habe ich fertig abgepacktes Petroleum gefunden (20L) für 33 Euro. Habe direkt mal 1 Kanister eingepackt. Ist ja eventuell für alle im Raum Bitburg / Trier interessant.

Hier mal ein Bild vom Kanister und Aufkleber:

http://img215.imageshack.us/img215/6/imagexnz.jpg. Steht sogar noch schön Kerosin drauf :)

Geht leider nur als Link, da ich immer noch auf Telekom am warten bin...

Gruß
 
Moin,

hasts ja nicht weit nach F oder B oder LUX. In F in jedem "Super-U" in 20l Kanistern zu ca 22..25eus, je nach aromatenfreiheit. Das teure ist für Indoorbetrieb gedacht, das riecht nullkommanull. In B und LUX hats sogar die ein oder andere Tanke an der Zapfsäule ;)
 
Hilfe

Hilfe

Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe:

baue gerade meinen ersten Jet, der fast fertig ist. Meine Turbine möchte ich gerne mit Petroleum betreiben,
allerdings mit entaromatisiertem (meine Frau mag den Kerosingeruch nicht). Nun habe ich keine Ahnung, woher
ich das Zeug bekommen kann, nicht einmal wo nach ich genau suchen muß.
Bin für jeden Tip dankbar.......
 
Hi,


Schau dich mal in Baumärkten um und frag gezielt nachndem aromaarmen oder freien. Ansonsten ab nach google. Allerdings ist der Kram da recht teuer. Auf die schnelle habe ich nur das gefunden, allerdings ist Kostenfaktor nicht ohne. Meistens im Netz von 50-80 Euro a 20 Liter, siehe hier.

http://www.gasshoponline.com/Zibro-Kristall-20-L-Petroleum-fuer-Oefen-und-Modellflugzeug


Oder hier:

http://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/Petroleum_20_l.html

Allerdings wenn du den Kanister immer schön sauber machst, stinkt auch nicht viel.

Gruß
 
@ Daniel:

danke dir für deine schnelle Antwort.

Wie muss ich mir denn das Petroleum vorstellen, das in B oder NL aus der Zapfpistole fließt,
das riecht dann ähnlich stark , wie Kerosin?
 
Moin und Frohe Weihnachten,..

hab mir 20l aus Belgien mitgebracht von der Tanke. Stinkt wie gehabt :D:D:D
aber wenn der Kanister dicht ist ;)

95ct pro Liter meine ich war´s und das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß nach nebenan
Chris

P.S.: Was fürn Jet wirds denn und wo wirst Du fliegen ?
 
Hi Thomas,...

hab noch div. Dosen Aeroshell 500 im Regal gehabt und Hausmarke von jet.zubehör.de und genommen. Im Forum gibts dazu jede Menge Infos.
Von Finger weg weil giftig ( Shell 500 Öl ) bis zu 2 Takt vollsynth. Öl Fliegern.
Ich hat´s da gehabt - fertig aus und leg mich nicht hinter die Turbine zum Schnüffeln. ;)

Hm,... mein Modell steht steht auch auf der Werkbank und im Hopper ist immer was drin. Hahn zu oder Stopfen drauf. Die Kanister stehen in der Garage.
Ich weiß nicht, ob Du´s 110% geruchsneutral hinbekommst.
Bei mir überwiegt der Duft vom Tannenbaum und der Kerzen im Häusle und das Modell steht oben im Flur. ;)

Schickes Modell :):):) Daumen hoch.
Euren Verein / Platz kannte ich gar nicht :confused:
Vielleicht schau ich im Frühjahr mal um´s Eck.

Viele Grüße
Chris
 
Muss meinen Jet auch in der Wohnng lagern. Meine Freundin ist auch nicht wirklich froh mit dem Geruch. Allerdings wenn du den Flieger immer sauber hälst und den Kanister schön dicht hast, dann ist es alles kein Problem. Die Bine habe ich am Auslass mit einem stopfen dicht gemacht.

Ds geruchsarme richt aber auch nur in flüssiger Form kaum. Wenn du es verbrannt hast, entsteht auch dabei was.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten