Hype Interceptor

Hallo zusammen
Wer Fliegt den Interceptor von Hype? Habe meinen Gestern Erfolgreich eingeflogen,und wüsste gern ob den einer trotz Serien Setup noch etwas getunt hat! Denke da an Lufteinlässe oder so.
Flugerfrahrungen von Euch wären auch mal ganz Interressant,meiner geht super nur ist sehr Laut aber Vibrationen habe ich keine (anfangs Impeller abdeckung zu Fest angezogen da schleift der impeller am Gehäuse!!! )
Schreibt doch mal Eure Erfahrungen
MFG Sven
 
zusatz

zusatz

Piloten die sich den jet holen sollten unbedingt die Querruder anlenkung schützen,habe einfach zwei kleine Kufen neben die Servos gemacht,jetzt können sie nicht beschädigt werden!
Ausserdem Darf die Impeller abdeckung nicht zu fest angezogen werden sonst schleift der impeller am gehäuse!! Den Schwewrpunkt konnte ich leider nur erreichen indem ich 20g Blei im Heck eingeklebt habe (akku ganz hinten 2000mah 3s )nach dem Dritten Flug immer noch Super Flugeigenschaften,nur am Höhenruder hat sich das Scharnier verabschiedet (denke durch die Kälte,habe mit Uhu Por ein neues gemacht)Seltsamerweise hat sich die Geschwindigkeit leicht erhöht(denke durch die schwerpunkt änderung )
 
Hallo,

ich habe mir auch einen gekauft und wollte ihn gestern einfliegen. Im Heck musste ich auch 15g Blei anbringen, damit der Schwerpunkt passt.
Beim Starten ist er mir direkt weggerollt und er lag im Dreck.

Wir werft Ihr den Interceptor? Waagerecht, oder eher schräg nach oben? Mit richtig Schmackes, oder nur leicht anschieben?
Sind die Querruderausschläge wie angegeben passend, oder doch etwas heftig?
 
Hat von euch jemand auch die schaufeln vom impeller verloren? Habe gerade einige Videos gesehen wo das der Fall war. Hab mir nämlich heute auch einen bestellt, wenn das aber nichts hält wird der wieder zurück gehen.
 
Hallo, musstet Ihr auch hinten noch 15 g Blei zugeben um die 50 mm Schwerpunkt zu erreichen. Habe den Original Hype 1.600er 30C 3S Lipo benutzt und ghanz nach hinten geschoben, bis zum Anschlag an die Querruder-Servokabel.

Gruß
Peter
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern auch einen gegönnt. Wollte heute schnell zusammenbauen und fliegen. Aber daraus wird wohl nicht. Ein QR-Servo ist aus der Schachtel raus defekt. :( Da kauf ich mir schon mal so eine Schaumkiste...

Auch bei mir ist der Impeller relativ laut. Scheint auch minimal unwuchtig zu sein. Läßt sich die Einheit einigermaßen Schadenfrei rausnehmen zum Wuchten?

Gruß

Andreas
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern auch einen gegönnt. Wollte heute schnell zusammenbauen und fliegen. Aber daraus wird wohl nicht. Ein QR-Servo ist aus der Schachtel raus defekt. :( Da kauf ich mir schon mal so eine Schaumkiste...

Auch bei mir ist der Impeller relativ laut. Scheint auch minimal unwuchtig zu sein. Läßt sich die Einheit einigermaßen Schadenfrei rausnehmen zum Wuchten?

Gruß

Andreas

Das ja aber das wuchten ist bei der Größe nicht so vganz einfach und man kommt da als Hobbyist schnell an das Machbare.
Muss sagen meiner kling auch nicht gerade so als sei er gewuchtet ...

Peter.
 
Hallo,
mein Interceptor flog aus der Packung bis heute sehr gut. Ich habe den Boden und einen Teil der Flächenunterseite mit Tesa Allwetter verstärkt, dass bei mir bei diesen, wie auch bei anderen Schaumfliegern toll die Unterseite gegen Kratzer schützt. Ich habe den Empfänger über den Akku unter die hintere Kante der Kabinenhaube gelegt und noch 10 gr. Blei im Heck versenkt. Querruder etwa 60% der Angabe und 40% Expo, Höhenruder ca. 80% der Werksangabe und 30% Expo und 1.800 mAh Akku. Wann immer es geht startet ein Helfer und fasst hinter dem Flügel unter dem Rump an, alleine geht aber auch. Es wird nur im hohen Gras oder dem Gras des Vereinsplatz gelandet und mein Vector sieht noch wie neu aus. Von oben anfassen und lässig wie in den UTube Videos starten halte ich für Blödsinn, dann fehlt ein oft entscheidender Meter Höhe und das Gefühl für das Modell ist auch nicht besser. Ist aber absolut kein zweites Modell nach dem Zweiachssegler sondern, wenn man länger Spass als die Jungs in den Videos haben willl, sollte man gut 3 Achs fliegen können. Abs. empfehelnswert, ein toller sehr schneller Miniimpeller.
Viel Spass damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten