MX12 Hott, Antrieb-Bremsklappen Programmierung K1

Hallo zusammen,

versuche gerade meinen Segler auf die MX 12 Hott zu prog.!
Komme da leider nicht ganz weiter, ich möchte mit dem linken Steuerknüppel (Mode 2), die Querruder aufstellen und die Antriebssteuerung aussen vorlassen.

Im Handbuch steht, das man das mit verschiedenen Positionen des Knüppels (k1) steuern kann.

Bei mir soll es so aussehen, das ich den Motor nur über einen Schalter steuer, und die Querruder über den Knüppel.
Knüppel nach vorn, Querruder aufgestellt, Knüppel nach hinten, Querruder in Normalposition!
Was zur folge hätte, das ich den Motor nur anlaufen lassen kann wenn, die Querruder nicht aufgestellt sind, also Knüppel hinten.

Hat sich Jemand schon mal damit beschäftigt!?

Danke für Eure Antworten

LG

MOD85
 
Ja schon, aber da wird geschrieben dass man das nur mit dem GR16 Empfänger kann....

Laut Anleitung geht das auch mit dem GR 12, ich nutze keine Telemetrie... Hab auch nur 2x Quer, 1x Höhe, 1x Seite.
Und der Antrieb halt...

Bin bis vor kurzem nur Heli und andere Flächenmodelle geflogen, nur keine Segler....
Steig bloß bei der Programmierung nicht durch:confused:
 
Hallo,
Du musst mit einem freien Mischer K1 auf K1 mischen - und zwar negativ, so dass die Wirkung auf den Motor neutralisiert wird.

Gruß
Achim
 
Man kann auch einfach mal das Handbuch lesen - dann geht das auch ganz ohne freien Mischer. Am Ende der Anleitung gibt es ein Programmierbeispiel, da werden sie geholfen.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten