Programmierung Graupner MX16 hott mit Empfänger GR 12L

Hallo,
Ich bin ziemlicher Laie und vor sicher 15 Jahren mit einer GR. MC 16 geflogen.
Jetzt will ich das Hobby wieder beginnen und habe mir über eBay eine Graupner MX-16 Hott und einen Sender Gr. 12L gekauft.
Ich hoffe das war nicht schon der erste Fehler und die passen beide zusammen.
Fliegen will ich einen einfachen Motorsegler (Falke) mit Motor, Seiten-Höhen und Quer-Ruder und wenn möglich mit Bremsfunktion der Querruder.
Bis jetzt hat alles soweit geklappt, aber ich bekomme einfach nicht hin, dass beide Querruder -Servos ( liegen auf Ausgang 2 und 5 am Empfänger ) mit Kanal 2 ( Mode2) gegenläufig angesteuert werden.
Grundeinstellung ist wie folgt:
Steueranordnung 2
Motor an K1 Leer h.
Leitwerk normal
Querr./Wölb 2QR.

Kann mir einer Hilfe geben was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus
Gruß von Thomas
 

tg1

User
Hallo Thomas,
eine MX-16 Hott habe ich selber zwar nicht, sondern eine mz-12 Hott (nicht die pro, sondern die erste Version; allerdings habe ich nicht nur Graupner Hott im Einsatz). Aber nach einer kurzen Sicht auf die mx-16 bei einem Vereinskameraden vor längerer Zeit hatte ich den Schluss gezogen, dass die Software-Seite sehr ähnlich sind.

Kurze ehrliche Frage, da Du das Teil nach meiner Interpretation bei eBay gebraucht gekauft hast: hast Du auch das Handbuch dazu, bitte? Weil ich selber bei der mz-12 immer wieder darin nachschauen muss... Falls nicht, so habe ich unter < https://www.haertle.de/out/pictures/media/33116_mx16_hott_2_de_fl.pdf > es elektronisch gefunden. Ab Seite 144 bzw 146 werden Beispiel-Programmierungen für Flächenmodelle detailliert samt Bildern vom Menü / Bildschirm beschrieben. Eingang 2 und 5 sind korrekt.