PPM bei MPX 35MHz, kennt das noch einer !

Hallo,
habe nichts im Forum darueber gefunden.
Kann mir einer sagen wie das ppm signal (Pulslaenge, Pausenzeiten, gesamte Framelaenge, max Framelaenge aller Kanaele...) bei MPX MC3030 35MHz Anlagen noch aussah.
9 Kanal ppm und was ist der Unterschied zu 12 Kanal ppm.
Unter anderem wollte ich versuchen aus meiner MC3030 9 Kanal eine 12 Kanal Anlage zu machen, hat aber nur teilweise funktionert,
hatte standard Kanalimpulse hinten drangehaengt.

Bin dankbar ueber jeden Hinweis oder link.

Danke schon mal , Volker
 

MeiT

User
Hallo,

die Pause nach den Kanalimpulsen muss eine Mindestlänge haben.

Deshalb passen 12 Kanäle nicht ohne besondere Bearbeitung in die 20ms Zyklenzeit.

Grüße
 
Hallo,

die Pause nach den Kanalimpulsen muss eine Mindestlänge haben.

Deshalb passen 12 Kanäle nicht ohne besondere Bearbeitung in die 20ms Zyklenzeit.

Grüße

Kannst du mir etwas zu der Bearbeitung sagen, sind etwa die Pulse fuer Kanal 10-12 kurzer oder irgendwie moduliert ?
Heisst das ich habe max 20ms wo ich Pulse senden kann, wie Lange muss dann mindestens die Pause sein bis es wieder von vorne losgeht ?
mfg Volker
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Volker

Die Impulsfolge bei MPX war 25ms die Impulsbreite 1,6ms +/- 0,5ms. Mehr als 9 Kanäle auf direktem Wege war nicht möglich wegen der Bandbreite des Hf- Signals (1okhz Raster). Der Hub bei FM Anlagen war max +/- 3khz
Weitere Kanäle wurden in die bestehenden Kanäle gemultiplext .

Gruß Bernd
 
Hallo Volker

Die Impulsfolge bei MPX war 25ms die Impulsbreite 1,6ms +/- 0,5ms. Mehr als 9 Kanäle auf direktem Wege war nicht möglich wegen der Bandbreite des Hf- Signals (1okhz Raster). Der Hub bei FM Anlagen war max +/- 3khz
Weitere Kanäle wurden in die bestehenden Kanäle gemultiplext .

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
wenn die >9 Kanaele gemuxt sind, wie kommt es dann, dass ich an einem 12 Kanal Rx MPX Synth IPD 11 Kanaele zum laufen bekommen habe ?
War das Zufall ?
Am Sender MC3030 hatte ich 9ppm eingestellt und die weiteren Kanaele einfach im Standardformat dran gehaengt.

Gruss Volker
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Volker

Die ersten 9 Kanaäle sind als Impulse in voller Breite da die weiteren Kanäle wurden in die bestehenden Knäle gemultiplext.
Es gab von Multiplex auch 12 Kanal RX wie z.B die RX12 DS IPD.

Wie es da gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe wie gesagt nur die 9 Kanalsender aufgebohrt für Schaltfunktionen.

Gruß Bernd
 

MeiT

User
Hallo Bernd,
wenn die >9 Kanaele gemuxt sind, wie kommt es dann, dass ich an einem 12 Kanal Rx MPX Synth IPD 11 Kanaele zum laufen bekommen habe ?
War das Zufall ?..

Hallo,

hast Du geprüft ob die Kanäle auch die 1,6ms Neutralstellung haben?
Und ob diese Kanäle auch wirklich alle 25ms aktualisiert werden?
Hast du auch geprüft, wenn alle Kanäle am Maximum von 2,1ms stehen? Was passiert dann?

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten