Brauche Hilfe für BOcnc und WIN-PCNC light

Hallo Freunde,

ich grüße Euch alle und vielen Dank für so eine tolle Forum. Da kann man fast alles finden was man sucht.

Mein Problem bezieht sich auf oben erwähnte Programme:

Ich habe mir ein CNC Maschine gekauft (ERZ-NC 650): http://www.ebay.de/itm/CNC-Frasmaschine-Frase-ERZ-NC-500-DIN-A3-NEU-/200750558852?pt=Industriemaschinen&hash=item2ebdaa6e84

Dazu habe ich WIN-PCNC light und neulich BOcnc heruntergeladen. Mit CorelDRAW habe ich eine Vektorgrafik gezeichnet und als .plt abgespeichert. Diese Zeichnung kann ich mit BOcnc problemlos öffnen. Nur mit den Einstellungen komme ich nicht zurecht. Im Forum habe ich seit ein paar Tagen sehr viel gelesen aber ich komme einfach nicht weiter. Ich bin leider ein totaler Anfänger daher hoffe ich dass eine Erfahrener Freund mir schritt für Schritt erklärt vom BOcnc bis WIN-PCNC light und Fräsen. (Hoffentlich nicht viel verlangt). Vor allem bekomme ich bei BOcnc eine Fehlermeldung wenn ich den Fräser auswähle. (Eckradius zu groß oder so). Bitte um Hilfe...

Herzliche Grüße
Objektif
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,

Danke für deine Hilfe. Dieser Link: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0043/art_04-0043-01.html habe ich auch gelesen. und die Video bei BOcnc auch. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich will meine zeichnung mit 1,5 mm oder 2.0 mm Fräser bearbeiten aber das Programm BOcnc meldet jedesmal "Error Radiuskorrektur. Fräser zu groß" egal ob ich 1.5 mm Fräser angebe oder 2.0 mm. Kleinerer Fräser habe ich nicht. bei meiner Zeichnung ist kleinste Fräsloch ist 3,5 mm klein. Alles mögliche habe ich gelesen. Der Hersteller von der CNC Maschine kann mir angeblich auch nicht helfen. .hpgl Datei habe ich und kann mit BOcnc problemlos öffnen.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich ein Fehler mache. Meiner Zeichnung besteht aus nur einem Rechteck mit 16,5 X 66,5 mm und 5 kleine Löcher mit 3,5 mm Durchmesser.

Danke nochmal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten