[Video] Yak54 von Ikarus - Shockflyer

Hi!
Was meinst du mit E-Zone? Welche falsche Sparte?

Jo das Video das vom Aeromusical is auch cool.
Problem is nur, dass ich nicht zur Musik auf meinem Video fliegen konnte, habe ich mit nem Kumpel einfach mal 2 passende Songs rausgesucht.
Aber ich werde demnächst auch mal zur Musik fliegen, wirkt viel besser und professioneller.
 
Hallo Benjamin,

eine Frage: Wie verhinderst Du das tordieren am Heck. Mein Sohn und ich haben den F3A und die Nemesis. Beide tordieren unterscheidlich stark, aber deutlich wahrnehmbar. Das kann ich im Video von Deiner Yak nicht feststellen.

Viele Grüße

Fred
 
Wenn wir eine schnelle Rolle (keine gerissene) fliegen, verdreht sich das Höhenleitwerk gegenüber dem Flügel. Es hängt der Drehung quasi hinterher. Bei der Nemesis ca. 20-30°!

Übrigens, kein Grund sich zu entschuldigen. Ich habe ja erst heute morgen gefragt. Wir haben ja alle (leider :cry: ) nebenbei noch was anderes zu tun als uns mit unserem Hobby zu beschäftigen ;)

Viele Grüße

Fred
 
Depron Leisten ( 3mm ), ca. 3-5cm breit unter 45° verhindern das perfekt, machen den Rumpf knallhart verdrehsteif und wiegen kaum was. ;)


Alex
 
Bei der Nemesis haben wir improvisiert, weil da keine vorgefertigten Teile da waren. Da hab ich mit Balsa und Depron was gestrickt.

Beim F3A sind die Depron Streifen dran. Komisch. :confused: Wenigstens da sollte das also ok sein. Wobei ich sagen muss, dass der F3A schon noch ok ist. Aber nicht so wie bei der Yak in dem Video.

Na mal sehen. Ich habe da noch eine Idee. Man könnte die CFK Leisten, die am Flügel sind, auch am Rumpf entlang legen. Dass sollte einiges bringen, oder?

Gweicht ist bei beiden Modellen so um die 185g. Mit Torcman Baby, und 3 Lipos werden beide befeuert.

Viele Grüße und danke erstmal!

Fred
 
Ich habe da noch eine Idee. Man könnte die CFK Leisten, die am Flügel sind, auch am Rumpf entlang legen. Dass sollte einiges bringen, oder?
Nein. Zur Torsionssteifigkeit trägt das gar nichts bei. Du kannst - wenn es unbedingt Kohle sein soll - ein Fachwerk bauen, wie bei einem Heckausleger von einem Lasthubschrauber. Die 45° Winkel sind wichtig. Das Material kann hauchdünn sein, 0.3er Kohlestäbe oder dehnungssteife Schnur reichen.

Oder oben und unten Depronprofile 3 x 30-50 mm ankleben, an den Stoßkanten Winkel anpassen und auf der gesamten Länge gut mit Uhu-Por verkleben. Bei 185 g darf sich da dann nur noch minimalst was verdrehen, außer Du fliegst hotlinerartig. Es reicht definitiv zum sauber Fliegen, selbst auf Wettbewerben.

Gruß,

Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten