AG "Fuchur"

Hallo Leute,

ich hatte in diesem Fred mit Eurer Unterstützung versucht rauszufinden welches Original mein Modell sein könnte und möchte hier gerne mit der Fertigstellung weitermachen.

Ich habe nochmal ein bisschen Google bemüht und bin zu dem Entschluss gekommen : gibts nicht. Fertig. Der Rumpf könnte glatt eine ASW19 sein. Das kommt hin. Die hat aber eine gerade Nasenleiste und einen Knick in der Endleiste. Ist bei mir genau andersherum. Also heißt sie jetzt „Fuchur“. So wie der große Drache aus dem Film…., genau.
Dann muss ich aber zumindest wissen was für ein Profil das ist. Also Profili angeschmissen, ausgedruckt… , ist im hinteren Bereich alles zu dick. Wolfgang hatte mir den Tipp gegeben das es das RG12 sein könnte. Bingo, entweder RG12 oder RG12a. So genau kann ich es nicht sagen, die Endleiste ist 2mm Dick.



Ich mache hier mal einfach weiter mit dem Bau, weil ist nicht einfach. Ein Freund hat mir diesen Segler überlassen nach dem Motto : „Wollste haben?“. Kostet? „Nix, mach fertig“. Da man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut habe ich einmal kurz über die Flächen geschaut ob sie gerade sind. Sie sind es. Bei dem Blick über den Rumpf kam sofort : „da darfst du nicht so genau schauen“. Der wusste warum er dieses Modell nicht fertig machen wollte.



Die Qualität von diesem Modell lässt arg zu wünschen übrig. Die Flächen gehen noch Einigermassen. Der Rumpf…Oje. Aber genau da liegt im Moment bei mir der Reiz daraus ein brauchbar fliegendes Modell zu machen. Die Fuchur wird bestimmt lange nicht so gut Aussehen wie viele andere eurer Modelle. Na Und?

Morgen geht’s weiter. Auch mit Fotos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten