Kreuzgurt von Jeti -Vonblom-Staufi... Erfahrung?

ebnet

User
Hi
Ich suche einen Kreuzgurt für meinen Pultsender.
Die Günstigen z.B. von Staufenbiel ( =Graupner?) oder Kreuzgurt.de ca 20 Euro
oder den von Jeti - über Schweighofer ca 38 Euro
oder der von Vonblom.com ca 35 Euro
Er soll vor allem bequem sein und meinen Nacken entlasten.
Den Nacken sollten alle entlasten aber bei einigen sehen die Schnallen und Haken nicht sehr ergonomisch aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? und welche sind wirklich zu empfehlen.
Da ich mir nicht öfters einen Kreuzgurt kaufen werde (hoffe ich doch)
ist der Preis nicht so entscheidend.
Er muß halt gut und bequem sitzen , den Sender sicher halten und möglichst gut fixieren.
Gruß Kurt
 

M. Koch

User
Hallo Kurt!
Ich habe mittlerweile zwei Gurte von Kreuzgurt.de und bin super zufrieden! Vor allem die Schnellverschlüsse, die es dort auch mit gibt sind super und man kann den Sender schnell ein- und aushängen! Da ich ein relativ großes und schweres Senderpult mit viel Werkzeug habe ahtte ich mit dem Nackengurt auch immer so meine Probleme! Aber mit dem Kreuzgurt ist die Kraftverteilung optimal!

Ciao, Marcus
 
Hallo servus,

ich habe jahrelang die Kreuzgurte von Graupner und Vario benutzt, bei schweren Sendern echt bequem, was zu beachten ist, wäre daß die großen Ringe die die einzelenen Gurtteile zusammenhalten aus Metall sind - da gab es mal welche aus Kunststoff die irgendwann den Dienst quittieren, sieht lustig aus wenn Du dann auf einem Bein stehend denn Sender auf dem Knie hältst um das Modell zu landen :D

Gruß Olli ...
 

ClausS

User
Vonblon

Vonblon

Hallo,

ich habe nun schon seit mehren Jahren den Gurt von Vonblon im Einsatz und bin voll überzeugt davon. Guter Tragekomfort, gute Verarbeitung. Die Kunststoffbeschläge heizen sich in der Sonne auch nicht so auf wie z.B. Metallringe.
Auf Grund meiner Erfahrung haben sich nun schon weitere Vereinsmitglieder den gleichen Gurt gekauft und sind auch zufrieden.
 
Moin!

Ich habe auch den Gurt von kreuzgurt.de. Der ist saubequem und spitzenmäßig verarbeitet. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

Viele Grüße

Stefan
 

ebnet

User
Kreuzgurt

Kreuzgurt

Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Wie es aussieht gibt es keine wirklich schlechten.
Ich habe gerade einen bei Kreuzgurt.de bestellt.
Sieht gut aus, die Rückmeldungen waren ja auch gut und der Preis ist auch nicht schlecht.
Die Schnellverschlüsse habe ich gleich mitbestellt.

Werde mich nochmal darüber äußern, wenn ich ihn in Gebrauch habe!

Danke nochmal
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten