Listung der Nurflügel

peterc

User
:confused: Hallo Nurflügelbegeisterte,
ich fliege einen xeno von Mpx und möchte hier im Rheinland bei kleinen Hügeln einen Überblick der Nurflügel (nicht nur Schaum) haben, die man im Flachland mit kleinen Hügeln einsetzen kann. Windsträrken bis 3- (4) wenig Hang und keine Japanthermik. Spannweiten <4mtr und > 2 mtr, Gummiflitsche oder Hochstartfähigkeit ist erwünscht, F3x Winde nicht erforderlich. Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?

Peter
 

UweH

User
Hallo Peter,

eigentlich finde ich es etwas peinlich und arrogant meine eigene Konstruktion anzupreisen, aber neben dem RES-Wettbewerbseinsatz habe ich Ares für dieses Einsatzprofil entworfen und dabei funktioniert der Flügel sehr gut: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/324020-ARES-Pfeilnurflügel-für-die-2-m-RES-Klasse


...oh, Moment...sorry ich hab mich verlesen:o...Du wolltest eine "Listung":rolleyes:, die Frage bezog sich gar nicht auf "Leistung" des Nurflügels beim gewünschten Einsatzzweck.....:eek::rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Peter

Eine kleine Liste befindet sich HIER.
Vielleicht kommt ja auch er Uwe mal auf die Idee, seine Modelle mit ein zu pflegen? :D
 

peterc

User
:(Und nicht nur die strongs, es sind auch Firmen genannt Z.b. edis modellbauparadies, die online keine nuris mehr drin haben.
Fliegerland habe ich auch nicht gesehen, aber vielleicht war ich nur blind
Peter
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Thomas

Das "Einfachste":
1) Ruf nen Nuri auf
2) Bearbeiten
3) Alles markieren und kopieren <Strg-A, Strg-C>
4) Namen eingeben und suchen
5) Rot markierten Link clicken und kopierten Text einfügen (Strg-V)
6) Namen und Werte korrigieren
7) Ggfs Bilder hochladen und einfügen
8) Wenn man was "lernen" will - ein paar Tage später auf veränderte Dateien clicken und Versionsgeschichte anzeigen lassen

- man kann nix kaputt machen
- Namenskonvetion <Modellname von Hersteller>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten