11. Sept. Enzkreispokalfliegen MSG Keltern

Marc K.

User
Am 11. September ist es wieder soweit. Der alljähliche Enzkreiswanderpokal wird erflogen. Geflogen wird im Team, Erwachsene 4 Piloten, Jugend 3 Piloten.
Gestartet wird mit der Vereinswinde. Nach dem ausklinken, 6 Minuten Zeitflug, 30 Sekunde Anflug mit folgender Landung am Strich. Das am weitesten entfernte Teil des Rumpfes (Spitze bez. S-Leitwerk) wird gemessen.
Pro cm Abweichung gibt´s Punktabzug. Teile verloren, Punktabzug. Stecklandung, Punktabzug.
Für das Leibliche wohl ist wie immer gesorgt. Wenn ich´s richtig verstanden habe gibts Maultaschen in der Brühe.
 

HBraun

User
Welche Uhrzeit startet das Strichlander Geschehen ?? Ich will ja auch nen guten Sitzplatz bekommen. Wenn möglich in erster Reihe. Oder ist Resavierung möglich ??
 
Servus Kollegens,

für die nicht Frühaufsteher, habe ich gehört, daß man auch am Vorabend mit seinem Sender "einchecken" kann. (incl, Zelt-Schlafsack-WoMo). :D

Grüße
Jörg Peter
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Kollegen,

hingehen. Das ist ein Befehl. MegaGaudi und lecker Essen.
Außerdem sind die Chancen mal zu gewinnen recht hoch denn aus sichere Quelle weiß ich das der Titelverteidiger nicht antritt .... :(

Viel Spaß,
 

Marc K.

User
Der Wettbewerb war mal wieder SUPERKLASSE! Es hat zwar morgens geregnet, wir konnten aber gegen ca. 11.30 Uhr mit dem Bewerb beginnen. Es waren 32 Teilnehmer am Start. Bis um ca. 16.00 Uhr hatten wir alle 3 Durchgänge runtergespult. Das heist also 96 Starts in 4,5 Stunden, mit ein paar kleinen Unterbrechungen. Das Zeugt wieder einmal von einem tadellosem Ablauf und disziplinierten Piloten. Soweit ich weis, gab es keinerlei Diskusionen oder Streitereien zwegs der Punteverteilung. Jünster Pilot war gerademal 8 Jahre alt. Bilder hab ich Persönlich jetzt keine! War den ganzen Tag mit Windenfahren beschäftigt. Zwischendurch dann natürlich auch mal fliegen.
Falls ich an Bilder rankomme, stell ich sie rein! Wenn jemand welche hat, Posten!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten