Wo gibt es noch Ultraleicht Modelle?

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Ultraleicht wie es sie auch in der manntragende Zunft gab.
So aus den 80-90 iger Jahren.
Sollte so in der Art Graupner Sky/Fly Rally sein.
Oder auch vom Aussehen her in der Art eines Schulgleiters z.B. SB 38.
Grösse hatte ich so an 1,5 m bis 3,0 m gedacht.
Weiss jemand wo es solche Modelle noch gibt?
Oder wer sie verkauft?
Elektro wäre schön, Verbrenner ging aber auch.

Dank euch, grüsse
Lars
 

Goelfle

User
Hi Lars,

Schau mal bei Hobbyking vorbei und zwar Euro-warenlager Seite 9. Da gibts eine Quicksilver.

Gruß Markus
 
trike

trike

hallo
gibts hier im forum bei den drachenfliegern

grüsse ralph
 

Anhänge

  • P1160164neu.jpg
    P1160164neu.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 103
Des Lesens bin ich schon mächtig. Den SG 38 von Krick kenne ich, ist hier aber nicht vorgestellt. Und wer ist nun PETR? Die Suche hilft bei dem Namen und dem Modell nicht wirklich weiter...

Gruß Mirko
 
Olli,

danke für die Links, ich werde da mal Kontakt aufnehmen und schauen, wie ich das bestellen kann.

Die Prząśniczka von Modellpartner habe ich in der 2 m Version gebaut. Ein sehr interessantes Modell mit schönem Flugbild, ein guter Bausatz, der aber Mitdenken erfordert, leider ziemlich laut durch den Pusher.

Gruß Mirko
 
c 22

c 22

Also mir schwirrt auch schon länger ne C22 im Kopf herum, so in 3m oder größer :) Aber ich denk das wird schnell langweilig.

hallo
die c 22 gibts bei aviation products
ein echtes rohr-tuch modell wie in manntragend
den link findest du hier im forum bei den drachen und gleitschirmen---rc-drachen 1/3 von aviation

grüsse ralph
 
c 22

c 22

Autsch, für 1,80m ne ordentliche Summe :) Gibts auch irgendwo Bilder dazu? Und ist das dann ein Standmodell oder flugtauglich? Daraus werd ich auf der Seite nicht schlau.



die drachen sind flugtauglich und dabei unglaublich detailgetreu
ich geh davon aus dass die c 22 auch flugtauglich ist und von ähnlicher qualität

hab eben mal google gequält ( c22 rc) da sind auch bilder und auch ein selbst bau im anderen forum mit vielen fotos

am besten mal bei ap anrufen und fragen

ralph
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 19
  • originalulcomcoikarusc22_156.jpg
    originalulcomcoikarusc22_156.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 33

wenni

User
Leider gibts im Bekanntenkreis keine C22 mehr, bin da halt vor 20Jahren als Gast mitgeflogen, bei nem bekannten meines Vaters. Deswegen irgendwie der Hang zum C22 :)

Glaub da werd ich um nen Eigenbau eh nicht herumkommen, 1,80m is mir eh zu klein, 3m minimum.
 
Von Aeronaut gibt es die TL32 Typhoon, das Modell ist einem etwas modernerem UL mit fester Traagfläche nachempfunden. Dieses Modell fliegt sehr schön und gutmütig. Wenn man noch etwa daran baut, kann man eventuell ein richtig schönes Scale-UL daraus hin bekommen.

Von Parkzone gibt es die ICON A5, ein Fertigflugzeug aus EPP nach einem echten Vorbild.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten