Suche Do 335 Ameisenbär / Pfeil

Ich suche eine Do 335 Ameisenbär zwischen 0,9 und 1,5 Meter Spannweite. Habe anfangs keine Spannweite angegeben, um Spielraum zu lassen.

Gruß

Gabor
 
Multek hat keine Do 335 mehr

Multek hat keine Do 335 mehr

Hallo und danke für die Antwort.

Die Firma Multek hat diesen Baukasten nicht mehr im Programm. Habe heute (26.09.05) deswegen dort angerufen.

Georg Funk schrieb:
Eine 335 mit 1,2m gibts (oder gabs) bei multek Modellbau, Hatte einige interessante CNC Modelle auf seiner Seite, Die Seite ist nur noch über direkteingabe zu erreichen.

http://www.multek-modellbau.de/pages/do335.htm

evtl. mal anrufen ob es die 335 noch gibt.

Gruß

G. Heuser
 
G. Heuser schrieb:
Hallo,

suche eine Do 335 Ameisenbär / Pfeil.

Einen Baukasten oder ein fertiges Modell.

Gruß

G. Heuser
Hallo,
ich möchte hiermit ein wenig Licht in das Wirrwarr um die DO 335 bringen: die DO, die die Firma Mulltek und Thomas Vögele als Bausätze angeboten haben, wurde von mir konstruiert und gebaut. Thomas Vögele hat dann den Rumpf und die Kunststoffteile mit meinem Einverständnis in CZ produzieren lassen. Die Firma hat sich leider aufgelöst, eine Herstellung in Deutschland zu einem vernünftigen Preis ist nicht möglich. Die Flächen und Zubehörteile haben wir ohnehin selber hergestellt, allerdings ist der Arbeitsaufwand so erheblich, daß man eher von Beschäftigungstherapie oder 1 €-Job sprechen konnte. Deshalb gibt es auch keine Bausätze mehr. Ja, und wenn ich mich so recht erinnere, müßte ich noch 4 oder 5 haben, sozusagen für den Eigenverbrauch. Müßte man halt mal drüber reden. Nun zum Modell: es ist ein echtes Scale-Modell Maßstab 1:10 (Dogfight Spw 120 cm) ohne Änderungen bzgl. der Abmessungen wegen besseren Flugeigenschaften oder so. Das Urmodell wurde nach den Zeichnungen von Bently gefertigt, der hat wohl das Originalflugzeug vermessen. Ich habe 2 eigene Modelle, einen mit Frontmotor (4,6 Mvvs mit Reso), die andere hat 2 Motoren (4,6 Mvvs vorne, 2,5 Os hinten, beide mit Eigenbaudämpfer). Die Kühlung des hinteren Motors erfolgt wie beim Original durch den unteren Kühlluftkanal, geht ganz prima. Die Flugeigenschaften sind als sehr gutmütig zu bezeichnen, wenn sie nicht zu schwer ist (Obergrenze 2100 g, dann wird´s ekelhaft). So das war´s erst mal, viele Grüße
 
Do335

Do335

Habe schon seit längerem eine Do335 im Bau. Spw ca. 155m. Ist ein alter Traum.

Den GFK-Rumpf habe ich gekauft (extra leichte Ausführung), eine moderne Abformung eines alten Polyesther-Rumpfes aus einem Bausatz. Die Flächen und HLWs lasse ich mir gerade machen aus Styro + Balsa-Beplankung. Die Maße habe ich von der entsprechenden Doku abgenommen.

Antriebsplanung: Zwei LRK 350/20 mit 1:2 Getriebe, 3Blatt-Scaleschrauben von Ramoser (14 u. 15"), 2x10 Zellen 3300 (oder eher entspr. Lipos mit dem halben Gewicht). Der hintere Motor bekommt eine Fernwelle, sonst geht es nicht mit dem Schwerpunkt, sollte ich LiPos nehmen.

Das EZFW will ich selber bauen, mal sehen, obs klappt. Erstflug nicht vor Frühjahr 2006.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo Hubert

Hab leider keine Fotos, nur eigene Zeichnungen für die Flächen und das Leitwerk. Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.

Jan
 
Hallo,
In der aktuellen FMT verkauft gerade jemand einen Baukasten einer Do 335.
Spw. 1,84m, Fertigfläche, GFK Rumpf, 280€.
Habe ich gerade beim Durchsehen der kleinanzeigen gesehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten