Verbrennergetriebene Modellboote

Hallo Motorbootfahrer !
Gibt es im Rhein-Siegkreis,Kreis Neuwied,Bonn oder Köln ein Fahrwasser für verbrennergetriebene Modellboote ?
Nicht unbedingt "Rennboote" ,sondern vorbildgetreue Sportboote.Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Gruß Lutz
 

Ragnar

User
moin,

versuch es doch mal auf einem fluss, auf dem auch "richtige" schiffe fahren. da kann ja eigentlich niemand was gegen verbrenner haben.
 
Hallo Ragnar
danke für den Tipp.Der einzige Fluß in meiner Nähe ist der Rhein.Wenn ich mein Modell los werden will,werde ich Deinem Raht folgen ( oder gefesselt fahren )
trotz dem,danke
Lutz
 
Wenn ich mein Modell los werden will,werde ich Deinem Raht folgen ( oder gefesselt fahren )

Warum?
Ungefesselt, ohne Netz und doppelten Boden.
Die Modelle leben alle noch.
Natürlich müssen Vorkehrungen gegen Wassereinbruch getroffen werden.
Grundsätzlich hat das aber was.

Für Verbrenner sind Flüsse und Kanäle nun mal die letzten Reviere.
Wobei Verbrenner in der heutigen Zeit, im Schiffsmodell, eigentlich keine Berechtigung mehr haben. Es sei denn, es ist ein V8 in einer Riva oder so.
 
Warum?
Ungefesselt, ohne Netz und doppelten Boden.
Die Modelle leben alle noch.
Natürlich müssen Vorkehrungen gegen Wassereinbruch getroffen werden.
Grundsätzlich hat das aber was.

Für Verbrenner sind Flüsse und Kanäle nun mal die letzten Reviere.
Wobei Verbrenner in der heutigen Zeit, im Schiffsmodell, eigentlich keine Berechtigung mehr haben. Es sei denn, es ist ein V8 in einer Riva oder so.
Genau das ist der Fall,eine CHRIS CRAFT HÖLLIDAY.
 
Mit V8 Modellmotor? :eek:

Ich meine nicht so einen knatternden ein- oder zweizylinder Modellmotor.

Ansonsten ist es einfacher das Ding elektrisch zu betreiben und den V8 Sound elektronisch zu erzeugen.
Denn dann kannst du überall fahren, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.
 
Ok,habe verstanden!Vor allen der Tipp mit dem elektronischen Verbrennergeräusch.Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke
Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten