manntragendes Multikoptermodell

Gast_5351

User gesperrt
Cool, nette Idee.

Aber nen bissl lebensmüde ist der Kerl schon oder? Gyro fällt aus, Teil kippt zur Seite, Träger knicken ab und er kommt an die Luftschrauben --> Geschnetzeltes!!! Leistung genug haben die Motoren dafür. Ein einfacher Schutz um die Luftschrauben wie bei den Gleitschirmen mit Motor würde ausreichen und wiegt nicht viel.

Ich weiß, ist worst case, aber ein guter Kumpel wäre wegen eines Unfalles mit anlaufendem Elektromotor und Klapplatte fast verblutet. Hat heute noch ne nette Narbe am Oberarm. Und der Motor hatte deutlichst weniger Leistung wie die an dem Multicopter. Dafür durfte er mal mit dem Rettungshubschrauber fliegen :D

MfG Jan
 

GC

User
Und der Pilot könnte dann einfach so loshopsen, ohne dem blöden Gymnastikball....ist doch soo einfach!

Der Gymastikball ist der Stoßdämpfer für harte Landungen und den willst Du durch den Piloten ersetzen? :D

Das tollste ist aber, daß er den Multi-Danger-Copter mit einer Fernsteuerung bedient! :D Naja Reichweitenprobleme wird es wohl dabei nicht geben.

Auch wenn es 2,4GHz ist, so gab es doch wohl auch da schon Probleme.

An die gesetzliche Lage möchte ich dabei gar nicht erst denken.
 
Eigentlich müsste er doch jedesmal eine Aufstiegserlaubnis beantragen, da das Modell ja über dem Maximum von 25kg für Modelle liegt. Und mit der UnfallVersicherung würde ich auch noch mal sprechen...
 
Ja, geht schon ne Weile rum. Stand glaub ich auch mal im Café Klatsch. Klar kann man hier jetzt diskutieren wie man es vll. hätte besser machen können, aber wozu? Ich denk mal dieser erste "Copter" war nur als proof of concept gedacht. Wie es weitergehen soll steht alles auf: http://www.e-volo.com
Und der zweite Prototyp hat ja bereits den Sitz unten (in den News auf der Seite schauen).

Gruß
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten