GR-16 Firmware link auf Graupner ist kaputt, hier der richtige!

danke, bernd,
warum schaffen die es nicht, die bezeichnungen eindeutig zu machen.
oder noch besser das Upgradestudio sucht sich die passende datei. beim sender habe ich auch mühsam gesucht. warum die datei in einem unterordner SD/ ist hat sich mir nicht auf anhieb erschlossen.
lg franz
 
Beschreib mal deine Vorgehensweise, hast du schon öfter ein Update gemacht?
 
update des senders hat geklappt (sobald ich die logik kapiert hab). erfahrung? mache viele jahre bildbearbeitung, was einem an nebensächlichen schwierigkeiten und reindenken in programmiererngehirnen zugemutet wird ist beachtlich. man nimmt viel zu viel auf sich, bzw duldet nur weil man zum ziel kommen will. aber egal jetzt.
also:
USB-Treiber ist installiert(sender, denke ist derselbe), interfacekabel-stecker in T-Buchse von empfänger (entgegen der Anleitung ist das rote kabel, das getrennt werden sollte nicht vorhanden, dafür ein 2. kabel mit Buchse, vermutlich für Smartbox). USB-Kabel anstecken, Diode leuchtet. Port wähle ich wie bei sender, Schritt 1 + 2 im update-studio, fehlermeldung kommt. egal ob ich empfänger mit spannung versorge oder nicht.
was mache ich verkehrt?
lg franz
 
Hi Franz,

es gibt ein Video von Graupner auf Youtube da ist der Update Vorgang genau erklärt.
Ich habe alle meine Updates auf die Empfänger ohne den Schalter gemacht, ist aber etwas Fummelei!
Erst den Vorgang starten, dann Empfänger mit gedrückter Taste mit Spannung versorgen. Die Taste muss länger als 3s gehalten werden.

Viel Erfolg...

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten