Bugfahrwerksbein Eurosport: Alternative zu Behotec?

jetset

User
Hallo,


ich fliege und fliege meinen Eurosport. Leider habe ich das Problem, dass mein Bugfahrwerk von Behotec regelmäßig den Geist aufgibt. Sicher liegt es an den Platzverhältnissen. Der Rasen ist an manchen Stellen sehr schlecht. Beim Rollen (nach der Landung auf dem Weg zurück) knickt das Bugfahrwerk komplett ein, indem der Sprengring abrutscht und die Aluhalterung sich löst. Dieses ist bestimmt schon 5-6 x passiert. Das Hauptwahrwerk hält allerdings problemlos! Nun suche ich eine Alternative. Wer hat Erfahrungen mit anderen Bugfahrwerksbeinen? Die Kulisse ist ein Behotec C 50.


Viele Grüße

Andreas
 
Alternativ eins von http://www.airtech-germany.de.

2012-01-08 18 19 27_mod.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Sprengring abrutscht und die Aluhalterung sich löst

Die Aluhalterung ist normalerweise mit Loctite hochfest(grün) festgeklebt.
Mach das mal schön Fettfrei und klebe es.
Dann noch den Ring drauf dann sollte es halten.
Hatte bei meinem ES das gleiche Fahrwerk und weit über 300 Flüge ohne Probleme.
 

jetset

User
vielen Dank

vielen Dank

Hallo,


vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir war nicht bewußt, dass die Aluhalterung mit dem grünfarbenen Sicherungslack geklebt ist. Dies werde ich direkt umsetzen. Unabhängig davon schaue ich mir die Fahrwerke auf der Jetpower an, um einfach eine Alternative zu testen.

Mein Fahrwerk hat ja auch bestimmt 50 Flüge gehalten, bis ich das Bugfahrwerk beschädigt -und die Aluteile getauscht habe. Beim Zusammenbau habe ich die Alugabel nicht geklebt...Dann begann das Elend, dass es immer eingeknickt ist.

Danke noch einmal an Euch


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten