Neuer Jet

Nachdem meine letzten Jetentwicklungen

- A10 vor 32 Jahren
- F15 vor 26 Jahren

jetzt lange zurückliegen und meine F16 den Platz im Lager freigemacht hat, wollte ich mal wieder was ganz neues bauen.

Bedingung war dieses Mal, das die Installation der Turbine und alle erforderlichen Flugsysteme von innen möglich ist.

Wurzeltiefe der Tragfläche: 1.200 mm

Rumpflänge: 4.700 mm
 

Anhänge

  • CIMG4627_RC.JPG
    CIMG4627_RC.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG4630_RC.JPG
    CIMG4630_RC.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 21

fly-bert

User
...herrlich, so ein Ratespiel;)
Für mich mal: 2-motorig und wenn der Rumpf richtig liegt mit dem Steckungsrohr oben, ein Schulterdecker. Und da gibt es nicht so viele. Für eine MIG 25 sind mir die Ausläße zu klein.
Ergo, ich weis es auch nicht, aber vielleicht gibt es demnächst einen weiteren Hinweis.

MfG
Herbert
 
ich denk sie fängt mit f an:D aber hört nicht mit 14 auf;)
 
Bei nur zwei Bilder ist es schwer was zu sagen, aber ich geh mit Herbert und sag auch BAC TSR2

Die Flächentiefe an der Wurzel spricht für ne Deltafläche, der Rest vom Rumpf ist "eckig" und läuft in zwei runden Auslässen aus.

Wird aber auch mal Zeit, dass jemand diesen schönen Jet als Modell nachbaut!

Gruß, Tim
 
Hallo Bernd,

vor dem Bau meiner F-100 hatte ich auch schon an die BAC TSR 2
gedacht. Ein tolles Projekt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem seltenen Nachbau.

Gruß Friedhelm
 

brosi

User
Der Dr. ist auch gerade offline :) Aber mit TSR2 liegt ihr schon ganz richtig. Ich denke, es gibt bald mehr Bilder.
Gruß
Brosi
 

MaHö

User
Wie soll das mit dem Schubrohr werden?
Zylinderisch bis zum Spant und dann noch ein Hosenrohr? Oder einseitig raus, was auch recht kurz ist, vom Leitwerksspant zum Auslass.

Ansonsten sehr interessantes Projekt, weiterberichten. Balsaholzbauweise ist einfach was tolles!

gruß Martin
 
Wir sind zurück von Hellas Gestaden. Am Sonntag waren wir noch am Sachsenring und haben die RC 163 ausgeführt.

Brosi hat richtig informiert. Es ist eine TSR-2.

Der Rumpf wird dreiteilig gebaut. Die Rumpfspitze ist rohbaufertig.

Es wird einige interessante Lösungen hinsichtlich des Leichtbaus und des Fahrwerks geben.

Davon werde ich weiter berichten.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • Sachsenring2.JPG
    Sachsenring2.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 37
  • 4881_1.JPG
    4881_1.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 81
Es geht weiter...

Ich habe den Rumpf das erste Mal zusammengesteckt.
Dafür musste er ins Freie.

Der Rumpf ist spantenlos aufgebaut. Die Außenhaut besteht aus einzelnen vorgewölbten Platten. Die Steckungen und Fahrwerksaufnahmen sind fertig eingebaut.

Jetzt werden Tragflächen und Höhenleitwerke gebaut.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • CIMG4904_neu.JPG
    CIMG4904_neu.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten