Yak 55m von GB Models (2,2m)

Hallo Flieger,
Ich überlege ob ich mir die Yak55m von GB Models (2,2m) zulege.
Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand diese schon Besitz und mir vielleicht ein
Kurzes Feedback geben kann ob die Yak sich mit dem DA 50 für 3D Flug eignet.

LG FliegerJulius
 
Danke für die Antwort
ich habe mich auch schon mal informiert und werde sie mir demnächst bestellen.
Hast du eine Ahnung ob es eine Art Smoker-Set für das Modell gibt?

LG Fliegerjulius
 
Hallo noch einmal,
das mit dem Smoker habe ich grade selbst rausgefunden. Leider ist mir ehe eine neue Frage in den Sinn gekommen und zwar wo man einen passgenauen Krümmer herbekommt. Hier zwei Bilder die die Frage verursacht haben :D.

LG
FliegerJulius
 

Anhänge

  • normal_1400IMG_2105.jpg
    normal_1400IMG_2105.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 105
  • normal_1400IMG_2103.jpg
    normal_1400IMG_2103.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo noch einmal,
das mit dem Smoker habe ich grade selbst rausgefunden. Leider ist mir ehe eine neue Frage in den Sinn gekommen und zwar wo man einen passgenauen Krümmer herbekommt. Hier zwei Bilder die die Frage verursacht haben :D.

LG
FliegerJulius

Hallo,

der auf dem Bild abgebildete Krümmer ist von Klaus Krumscheid http://krumscheid-metallwaren.de/
Dieser ist bereits für das antsprechende Modell gebogen - sehr komfortabel die ganze Sache! :)

Gruß,
Tim
 
Vielen Dank Tim jetzt bin ich schon wieder viel weiter...
Ich kann mir vorstellen dass meine Fragen ziemlich nervig sind aber ich möchte alle Fragen und Unklarheiten geklärt haben bevor ich mir eine so doch recht teure Anschaffung mache.
Weißt du ob der Schalldämpfer einfach der normale von Dessert Aircraft ist? (#5770)
Ist der Krümmer bei dem Modell oder dem Motor dabei?
Passt er auf den DA-50?
Wäre sehr nett wenn du mir helfen würdest da ich wie du bestimmt schon merkst noch nicht so erfahren bin mit Benzin Motoren und allem was dazu gehört.

LG
FliegerJulius
 
Ich habe gerade bei der Firma auf der Website vorbeigeschaut und war erstmal erschrocken wie viele Varianten usw. es gibt.
Hast du eventuell eine Artikelnummer?

LG
Julius
 
Vielen Dank Tim jetzt bin ich schon wieder viel weiter...
Ich kann mir vorstellen dass meine Fragen ziemlich nervig sind aber ich möchte alle Fragen und Unklarheiten geklärt haben bevor ich mir eine so doch recht teure Anschaffung mache.
Weißt du ob der Schalldämpfer einfach der normale von Dessert Aircraft ist? (#5770)
Ist der Krümmer bei dem Modell oder dem Motor dabei?
Passt er auf den DA-50?
Wäre sehr nett wenn du mir helfen würdest da ich wie du bestimmt schon merkst noch nicht so erfahren bin mit Benzin Motoren und allem was dazu gehört.

LG
FliegerJulius

Hi Julius,

Der Krümmer und auch der Schalldämpfer ist nicht bei dem Modell oder dem Motor dabei. Auch der auf dem Bild zu sehende Schalldämpfer ist von Krumscheid. Am besten Du schreibst Klaus einfach mal an; der weiß genau welches Setup bestehend aus Krümmer+Dämpfer für deinen Motor und das dazugehörige Modell passt - da kannst du sicher sein, dass alles bestens passt!

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

Gruß,
Tim
 

Pasi

User
Gb Yak

Gb Yak

Hey :) das Modell ist der absolute Hammmer ich Fliege es jetzt ein Jahr und sie geht einfach Hammmmmer. Aber smoke würde ich nicht rein machen... Das weicht des Holz irgendwann auf. :P
Lg
Pascal
 
Kann mir einer den Link von den richtigen Fred geben der ein paar Seiten lang ist über dieses Modell, ich plane nämlich die Maschine elektrisch aufzubauen.

Ich stelle mir nur die Frage ob ich den Hacker Q80-8M oder den AXI 5345/14HD einzubauen beides auf 12S da gerade der Hacker 220Euro mehr kostet, und ob die 7954 ok sind oder doch lieber BLS (schnellere) Servos.

Vielleicht kann mir ja jemand den richtigen Fred geben ich hab schon gesucht ihn aber nicht gefunden.


Grüße
 
Hallo Pascal,
ich habe noch vier Fragen:

-Fliegst du die Yak mit einem DA-50?
-Wenn ja, passen die mitgelieferten Motorträgerstützen?
-Welchen Krümmer hast du verbaut?
-Welche Luftschraube verwendest du?
LG
Julius
 
Danke für die Antwort PW

Was ist bei dem Set (Artikelnummer: SET 86) dabei?
Es wundert mich ein bisschen, dass das Set mit Resonanzrohr fast genau so viel kostet wie ohne...

LG
Julius
 

Kümmel

User
@giulianap,.........klasse,du bist ja genau so gut im 3D wie GB!:D Wenn Du den klassischen Kunstflug genau so gut kannst wie 3D,dann bist Du bist Du der perfekte Modellflieger(Fläche);).......!

Nee,im ernst....ist schon "Klasse" was Du da zeigst!:cool:

Gruß Lothar....
 

PW

User gesperrt
Hi,

hier mal was zum Üben .....

http://www.youtube.com/watch?v=rkg3Rd6xTEA

Wichtig beim Freistil fliessenden Übergänge , die Cherograhie zur Musik und dass alles exakt so vom Piloten gewollt ist. Legt man von Gernot 3 Freistilflüge übereinander, dann sind sie zu 99,9% exakt gleich.

Und wie man sieht ist mit Torquen oder Überschläge recht wenig in den heutigen Freistilküren zu sehen; es wird wieder mehr "knüppeltechnisches" geflogen; Grundlage dafür ist eben der sog. "Präzisionsflug" = Wettbewerbteilnahme mit Bekannten und Unbekannten Programmen. Da sieht man dann die deutlichen Unterschiede der Piloten.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten