Extra mit DA-50 soll ein E-Motor bekommen.

Zur Zeit fliege ich eine Extra mit ca. 7 KG Fluggewicht und ein DA-50. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf den Benzingeruch im Auto.
Nun möchte ich diesen Motor in der Winterpause durch ein E-Motor ersetzen. Wie findet ihr meine Idee?
Wer hat das schon mal gemacht? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Besten Dank Klaus
 
Hmmm

Eine Effiziente variante aber ich schließe immer noch auf die Alte das muss knattern bei nem 2m+ modell.
Aber E-Motoren sind nicht alle gut also immer darauf achten wer billig kauft kauft 2 mal.

Mfg.: Dominik
 

DRit

User
Da 50 gegen elektrisch

Da 50 gegen elektrisch

Hallo Klaus,
ich habe einen Hacker A60, genaue Bezeichnung muß ich daheim nachsehen, mit der gleichen 3-Blatt cfk Luftschraube benutzt wie den DA 50 bei in etwa gleichem Drehzahlniveau an 10 5000 Lipos. Das geht gleichwertig ohne Probleme, Ev. noch etwas leichter als Da50 vom Systemgewicht.
Die F3A Leute benutzen viel den Hacker C50 mit Getriebe. Das ist nochmal etwas leichter, aber wesentlich teuer. Leistung hat man in der Regel satt.
Gruß
Dieter
 
Elektronen anstelle Benzin

Elektronen anstelle Benzin

Zur Zeit fliege ich eine Extra mit ca. 7 KG Fluggewicht und ein DA-50. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf den Benzingeruch im Auto.
Nun möchte ich diesen Motor in der Winterpause durch ein E-Motor ersetzen. Wie findet ihr meine Idee?

Schlau :) !

Wer hat das schon mal gemacht? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Besten Dank Klaus

Bei mir fliegen eine 3m Klemm 25 (7,5kg) eine 2m TigerMoth (6,5 kg) und die 2,2m Graupner Jodel (+8kg)
elektrisch, wobei die Jodel als Schleppmaschine am ehesten dem Leistungsbedarf Deines Fliegers entspricht.

Hier werkelt ein AXI 5345 / 14 an 10s LiPo und kurbelt die 22x12 Latte mit 6200/min :)
Dabei fliessen 90 A und ergibt ca. 13kg Standschub!

Damit hast' den DA50 schnell vergessen!

hth
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten