Welche Graupner Steuerung ist das?????

Hallo Leute schaut mal was ich da habe ,ist das die Zukunft in der Fernsteuertechnik!!!!(grins!!!) kann mir jemand mehr darüber sagen ich glaube es ist eine Bellafon eine der ersten Steuerungen die Graupner rausgebracht hat!!!ich könnte mir mal nen Spass erlauben und sie einschicken und das HF Abstimmen lassen oder die Speicherbatterie wechseln lassen(Ha Ha HA!!!!)
gruß Rainer L.

IMG_1396.jpg
 
Hallo,

Graupner würde ungerührt mit der Axel zucken und zurückschicken: Es ist definitiv keine Bellaphon! ( Ich hatte mir 1960 von meinem ersten Lohn als Praktikant eine 3-Kanal gekauft!)

Ich denke, es ist eine Selbstbauanlage aus der zweiten Hälfte der 60er, als die ersten Selbstbauanleitungen für Proportionalanlagen (z.B. auf Tonkreisbasis(!), d.h. nicht "digital") auf den Markt kamen. Ich hatte damals auch einen solchen Klotz um den Hals hängen, allerdings mit mäßigem Erfolg, weil einerseits die theoretischen und praktischen Kenntnisse noch nicht hinreichend fortgeschritten waren und die Servoverstärker mit den Germaniumtransistoren allein schon vom Hinschauen eine unakzeptable Temperaturdrift hatten...

Seelige (???!!!) Zeiten...

Gruß
Herbert Eberbach
 
Hallo herbert vielen Dank für deine Antwort ich glaube ich werde sie saubermachen un bei uns im Verein in die Vitrine Stellen
mfg
rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten