High Voltage Servos f3k Querruder!

Hallo Zusammen,

Habe jetzt schon nen paar Tage nach passenden Servos gesucht die auch 7,4V abkönnen und trotzdem leicht und stellgenau sind. Bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Würde gerne den Akku direkt am Empfänger anschliessen da ein Graupner Hott System vorhanden ist und ich so über Telemetrie die Spannung kontrollieren kann.

Hat da zufällig jemand schon welche im Test? Kann mir welche empfehlen? Sollten natürlich auch nciht so teuer sein wenn es geht. Sonst lohnt der Aufwand doch nicht und ich baue mir nen REcon-Regler ein.

Danke euch schonmal

Gruß

Basti
 
Ist glaube ich leider zu groß. Müsste ich nochmal nachmessen, aber ich habe zur zeit die c261 von graupner drin und die passen gerade so von der tiefe. 11mm hoch geht rein und tiefe max. 21mm. Und den servoschacht wollte ich eigentlich nicht größer machen. Vielleicht hat ja jemand noch ne idee.

Danke dir schonmal.


P.S.: Hat wer Erfahrungen mit den HV 279? Sind vllt etwas schwach oder?
 
Hey Danke für eure Antworten.

R DS285MGHV ist mir leider etwas zu teuer. Mehr als 30 wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

Hyperion HP-DS11-AMB ist leider nur bis 6V. Suche ja aber High Voltage

D-Power HVS-228BB MG sieht nicht schlecht aus. Ist nur leider von der Größe nicht ganz passend.

Hat den keiner high voltage servos als quer im einsatz bei einem F3K?

Basti
 

Nuecke

User
Falls von der Stellkraft ausreichend kannst Dir auch noch die Dymond D47 vom Staufenbiel anschauen. ich hab die in einem Magic F5J auf den Querrudern und betreibe die direkt mit einem LiFePo. Kannst aber auch an einenm 2s LiPo betreiben.
Gruß Nuecke
 
Ja die D47 habe ich schon auf seite/höhe. Hab die auch in meinem Birdy ds drin. Weiß nur leider nicht ob die reichen für f3k. Da bin ich überfragt. Aber ansonsten nehm ich die einfach. Die halten ja auf jedenfall die 2Zeller aus.
 

Peer

User
Moin !

Fliege in meinem Stobel die Hyp. 09 AMD mit 40% Speedreduzierung
(Programmierkabel erforderlich) direkt an 2S.

Funktioniert seit Jahren - und nicht nur in meinem Flieger.

Peer
 

pro021

User
die neuen Hyperions....

die neuen Hyperions....

Moin !

Fliege in meinem Stobel die Hyp. 09 AMD mit 40% Speedreduzierung
(Programmierkabel erforderlich) direkt an 2S.

Funktioniert seit Jahren - und nicht nur in meinem Flieger.

Peer

...haben leider Serienfehler. Viele Modellbaugeschäfte haben diese Servos nicht mehr und sie sind erheblich teurer geworden. In meinem Bekanntenkreis gab es Probleme mit den neueren Serien. Ansonsten sehr gut Servos....gewesen!
Andere Servos, wie z.B. die baugleichen DES 428 BB, haben die Speedredzuzierungsmöglichkeit leider nicht. Mit Jeti Empfängern könnte man es versuchen. Wäre aber auch ein Test der zuerst mal über einen längeren Zeitraum gefahren werden müsste.

Gruß Heinz
 
Entscheidung

Entscheidung

Hmm also ich würde ungern das Versuchkaninchen machen. Also ich denke ich werde wohl doch die D60s oder doch einfach d47 auf die quer packen. So schlecht sind die ja nun auch nicht. meint ihr die d47 reichen von der Power? oder sollte ich doch die d60s nehmen? Kosten ja beide das gleiche. und ich glaube die d60s kriege ich auch ohne probleme rein.
Manche sagen aber über die Servos das die nicht so stellgenau sind. Sind die denn wirklich so schlecht? oder kann man da als Einsteiger mit leben? Also habe mir ja für meinen Birdy ds auf alle ruder die d47 gebaut und finde ich eigentlich nicht schlecht.

Gruß

Basti
 

Peer

User
Dann ganz klar die D60 !

Die haben es bei meinem Longshot auch eine ganze Weile getan - bis dann die Wurfhöhen
an die 55-60 m gingen und die Flatterei anfing, was aber auch an den QR gelegen haben mag.

D47 sind definitiv unterdimensioniert !

Peer
 
Hi,

die Reduktion der Geschwindigkeit ist so ne Sache:
1) Die Elektronik bekommt weiterhin die "volle Spannung ab".
2) Der Motor bekommt vermutlich auch weiterhin die "volle Spannung" ab, durch die Pulse-Width-Modulation halt in kleineren Häppchen.

Das kann natürlich gut gehen, aber ne "Garantie" wie bei den D60 ist das nicht.

Du kannst natürlich mal das Graupner HV 279 ausprobieren, vielleicht bekommt man das ja schon irgendwo zu nem annehmbaren Preis.

Viele Grüße
Peter
 
das war auch mein problem, letzten monat beim fertigstellen meines flow, ich konnte keine passenden hv servos finden, habe deshalb die qr servos runtergeregelt... leider...
 

pro021

User
Hmm also ich würde ungern das Versuchkaninchen machen. Also ich denke ich werde wohl doch die D60s oder doch einfach d47 auf die quer packen. So schlecht sind die ja nun auch nicht. meint ihr die d47 reichen von der Power? oder sollte ich doch die d60s nehmen? Kosten ja beide das gleiche. und ich glaube die d60s kriege ich auch ohne probleme rein.
Manche sagen aber über die Servos das die nicht so stellgenau sind. Sind die denn wirklich so schlecht? oder kann man da als Einsteiger mit leben? Also habe mir ja für meinen Birdy ds auf alle ruder die d47 gebaut und finde ich eigentlich nicht schlecht.

Gruß

Basti

d47 auf Quer ist eine Bank! Frag aber jetzt nicht wofür!
D60 ist grad noch o.k!

Vergleiche diese Servos und verifiziere den Leistungsunterschied und die Stabilität. Andernfalls kannst du ja dann deine Erfahrungen mit d47 auf Quer posten:D:D:D:D:D
Das Forum wartet auf deine Erfahrungen welche, ich vermute es, schon vor 3 oder 4 Jahren von anderen gemacht wurden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.....
 

pro021

User
10 Ncm Haltekraft

10 Ncm Haltekraft

:rolleyes: das macht mich sehr traurig! 6Ncm Stellkraft macht mich ja noch trauriger....das ist ja nicht mal für eine schläfrige Jungfrau genug. Vorgenannte Eigenschaften zum dzt. Goldpreis ist ein glattes Drama sondergleichen!!!
Dann lieber die alte Lösung mit Wandler. Da liegen dann bei einem kompletten HLG doch glatt 80-100 Euro dazwischen.
Außerdem hält die Zusammenstellung mit dem Wandler seit etwa 2 Jahren ohne Probleme.
Wenn die Hersteller vermuten wir müssen für einen 3Cent-Bauteil derart mehrbezahlen, dann sollen sie ihre Käufer halt suchen.

Nicht mit mir;)
Gruß Heinz

Hi,

die Reduktion der Geschwindigkeit ist so ne Sache:
1) Die Elektronik bekommt weiterhin die "volle Spannung ab".
2) Der Motor bekommt vermutlich auch weiterhin die "volle Spannung" ab, durch die Pulse-Width-Modulation halt in kleineren Häppchen.

Das kann natürlich gut gehen, aber ne "Garantie" wie bei den D60 ist das nicht.

Du kannst natürlich mal das Graupner HV 279 ausprobieren, vielleicht bekommt man das ja schon irgendwo zu nem annehmbaren Preis.

Viele Grüße
Peter
 
D60

D60

Hi Basti,

ich hatte die D60 bei meinem Blaster auf Quer. Auch alle meine Vereinskollegen haben diese auf Quer und keiner hatte Probleme. Viel mehr sorgen hatte ich mit den D47 auf Höhe (und Seite). Hier war die Stellgenauigkeit so im +- 2mm-Bereich. Mit Feder und Seilzug allerdings kein Problem mehr.
Ist natürlich die Frage, in welchen Flieger du die D60 auf Quer einbauen möchtest. Ich weiß nicht wie sie sich in nem HLG verhalten, der auch mal etwsa zügiger startet als der Blaster. (siehe Peers letzter Post)

@pro021: Deinen vorletzten Kommentar verstehe ich nicht.
 

pro021

User
Hi Basti,

@pro021: Deinen vorletzten Kommentar verstehe ich nicht.

D60 haben elastisches Getriebe und werden relativ schnell alt (Spiel, Rückstellgenauigkeit) wenn man den Flieger öfters mal zum Training und Wettbewerb nutzt. Ich dachte auch nach dem Ableben der 9mm Hyperions dass ich die D60 nahtlos in die Vortex einbauen kann. Sind von den Abmessungen sehr ähnlich. Nach 6 Monaten hatten wir ordentlich Spiel und wie gesagt das mit der Rückstellgenauigkeit. Ein bis 2mm Differenz Zahnflankenspiel bei jedem Ausschlag. Ansonsten sind die D60 recht gut wenn's mal keine Wettbewerbsmaschine sein soll.

D47 sind auf Quer ein absolutes NoGo! Vielleicht in einem 90cm Flieger....

Das war die Botschaft:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten