Composite ARF 2x2 Extra

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@All !

Habe eine Composite ARF 2m Extra im Bau.

hat die schon jemand 3D tauglich gebaut ???

frage dies bewußt weil ich bei meiner HR/QR Dichtlippen von den Eleasticflaps deutlich wegschneiden mußte um 45-50° Ausschlag zu bekommen... auf der Unterseite von HR/QR ist jetzt ein 1cm großer Spalt....
nur ärgerlich das serienmäßig solche Ausschläge nicht drin sind...

MFG,Chris
http://chris.rcflug.com/extra300/1.html
 

GAST_7832

User gesperrt
Wie schwer ist deine ?

setze bei mir den MvvS 45 MG ein,Holz Prop, nur Mignonals Akku(5Zellen)...
müßte nach ersten Rechnungen auf 5,6kg vollgetankt kommen...
lasse dann allerdings Radschuche und Spinner weg.

MFG,Chris
 

f3d

Vereinsmitglied
Mvvs 45 Mg

Mvvs 45 Mg

Ich bin noch unschlüssig welchen Motor ich nehmensoo.
Den DA 50 oder den MVVS.

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen ??

Was taugt der MVVS ??

MFG M. Jakob
 
moin
guck doch einfach ma im motoren bereich nach ;) da steht so ziemlich alles was du wissen must aber ide endscheidung kann dir keiner abnehmen

MfG

steffen
 

GAST_7832

User gesperrt
Also ich hab bei mir den MVVS 45 MG drin samt BMB Dämpfer, Bild ist schon auf meiner HP.
Top Motor und Spitzen Verarbeitung.

Ist 100g leichter als DA und dürfte deutlich mehr Power als der DA haben...

MFG,CHRIS
 
Hallo

Also ich hab auch schon eine gebaut da musste ich gar nix an den Querrudern machen ! Das Problem sind die Höhenruder weil der hintere Stützholm fürs 3D Fliegen eigentlich versetzt werden müsste da die Dichtlippe hier anläuft .Ich hab diese dann einfach so lange weggeschliffen bis mir der Ausschlag reichte.
Zu den Qr noch mal ,so wie sie im Originalen Zustand sind reichen eigentlich die Ausschläge fürs 3D Fliegen

mfg Fabian
 

GAST_7832

User gesperrt
Allerdings nicht wenn Du auch mal andersrum,-sprich entgegengesetzt dem Motordrehmoment "tourquen" willst... :D
oder einfach nur um das Modell grade vor dir zu hoovern ohne nen Mischer auf HR rechts zu setzen weil Dir sonst QR Wirkung nicht ausreicht um das Drehmoment zu "kompensieren".

Mein HR macht jetzt 50° Ausschlag +/-, so sollte es eigentlich serienmäßig sein...

MFG,Chris
 
Das Thema mit den Ausschlägen ist aber schon ausführlich von PW erklärt worden. Das ist bewust so gemacht, da einige Leute so große Ausschläge nicht wollen und Abschleifen geht halt leichter als Dranschleifen.


Viele Grüße
torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten