C&C T-33

Beim stöbern bin ich auf die T-33 von C&C gestoßen.
Da es mir diese alten Jets irgendwie angetan haben habe ich mich irgendwie in diese Maschine verguckt, habe aber noch einige Fragen

Wie steht es um die Qualität der Modelle? habe bissher nichts negatives über den Hersteller gelesen, aber auch noch kein Modell live gesehen.

Hat jemand zufällig das Modell und kann mir sagen ob es sich mir einer 160er vernünftig fliegen lässt (bzw. wie die Startstrecke mit dem Triebwerk ausschaut....das fliegen wird sicher kein Problem sein)

würde mich über Input freuen
 
Servus Christian,


wenn ich grad mal auf die Homepage von C&C Models schaue - ich muss Dir sagen, das sieht exact aus wie eine Feibao T33.

Die Detailphotos lassen keinen anderen Schluss zu.

Ich baue gerade eine von Feibao mit genau der gleichen Lackierung.

Qualität: Wirklich nicht schlecht! Sehr detailliert, manche Dinge muss man nacharbeiten. Z.B. Fahrwerksklappen-Passung.

Auch muss man teilweise in Fläche und Flossen nachharzen - da manchmal die Verbindung zur Oberschale fehlt!!

Aber sonst- echt genial.

Gewicht wird in Richtung 25Kg gehen - also aupassen!

Turbine kommt ne TJ74 S rein. Reicht gut.

Weitere Infos findest Du im Thread zur T-33 Feibao (Düsenopa) im Forum.

Viele Spass und mach Meldung was Du baust :-)

Grüße, Philipp
 
c&c

c&c

c&c lässt bei feibao die Modelle fertigen hat aber Mitsprache recht und die neue Modell Palette wird in herex etc gefertigt.Qualität und gewicht sehr gut und mit Bruno einen kompetenten Ansprechpartner mfg Chris
 
T33

T33

Hallo
die C&C ist baugleich mit Feibao.
Zu C&C kann ich nur sagen einmal und nie wieder. Hatte eine Hawk und die wollte mit Landeklappen gesetzt nur runter. Antwort von Bruno der Pilot ist schuld.
Grundsätzlich fliegt die T33 aber recht gut nur mit einer 160 etwas schwach befeuert speziel wenn die Startbahn Rasen ist.
Leider hat Feibao keinen kompetenten Ansprechpartner hier in Deutschland. Daher würde ich wenn ich diese Modell haben möchte doch den direkten weg nehmen und es muss die Airex Variante sein.

Viele Grüsse
F86 Skyblazer
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tip und Meinungen zu dem Flieger und entschuldingt dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet hatte.

Ich könnte bei dem flieger durchaus schwach werden, aber was mir echt noch etwas bedenken macht ist die Grastauglichkeit mit der 160er.
Ich muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen:)

Hat zufällig noch jemand Alternativvorschläge für eine 160er?
 
Bei kurz gemähter Piste sollte das kein Thema sein.

Fliege ne 19Kg schwere JKL-Albatros mit Tj-74S.

Geht wie der Teufel.

Die T33 wird so ca. 22 - 23 Kg wiegen.

Dann fliegt sie mit der Leistung auch Scale. Es muss nicht immer 1:1 sein.

Ich hab mit der Tj74-S mit Trichter-Schubrohr gemessene 18Kg Schub!

Je nach Einbau kann man mit einem Trichter scheinbar doch noch bisserl Schub rausholen, durch den Venturieffekt der Nebenluft.

Bei mir kommt in die FB T33 auch ne TJ74 S rein. Werde berichten.

Grüßle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten