Hott Vario, MAX Höhe auf Null setzen

Hallo zusammen,
ich setze das Hott Vario ein.
Leider muss ich nach jeder Landung die Stromzufuhr zum Empfänger unterbrechen damit die MAX-Höhe auf Null gesetzt wird.
Gibt es eine Möglichkeit dies über die Programmierung am Sender zu machen?
Im Handbuch des Senders sowie in der Vario-Anleitung bin ich nicht fündig geworden!

Vielleicht kennt ja jemand eine versteckte Funktion!
Ich überlege, ob ich einen Unterbrecher Taster im Modell einbaue. Muss aber noch probieren ob dies zwischen Akku und Empfänger oder zwischen Empfänger und Vario geschehen sollte.

Wie habt ihr diesen Umstand gelöst?
Gruß aus Elsfleth!

Matthias
 
hab auch den Hott Vario und auch das gleiche Problem. Würde den Taster aus Sicherheitsgründen direkt zum Vario einbaun.

Für mich ist das kein wirkliches Problem, man kann die Daten ja auch noch vomSender runterladen und nullen. Beim Wurftraining ist das nicht ganz so ideal. Die Ansagefunktion über Kopfhörer ging vieleicht noch wenn man die Ansage im Seitelpunkt des Wurfs aktiviert.
 
Hallo,
ich habe heute bei Graupner in Kirchheim angerufen.
Man sagte mir, ein AUF NULL setzen der max Höhe über den Sender ist technisch nicht möglich!
Die einfachste Möglichkeit soll die Trennung der Stromversorgung zum Vario mittels Taster (Typ: Öffner) sein.

Habe mir eben diesen Taster bestellt:
http://www.voelkner.de/products/43523/Miniatur-Drucktaster-Sch.Typ-B-oeffner.html

Mal sehn ob ich ihn bedienungsfreundlich einbauen kann.

Gruß Matthias
 
Und wenn du den Taster jetzt so einbaust, dass du ihn mit einem kleinen Servo antippen kannst, welches du auf einen Schalter am Sender legst, dann hast du genau die von dir gewünschte Funktion.:cool:
 
Jumper zum zurücksetzen des Vario

Jumper zum zurücksetzen des Vario

Hallo,
mir ist nun doch noch eine andere Lösung eingefallen, die ich mal irgendwo gesehen habe.
Ich habe zwei Lötstifte in den Rumpf geklebt und das Minus-Kabel zum Vario daraufgelegt.

HottVario1.jpg

HottVario2.jpg

Heute Vormittag habe ich es ausprobiert, geht auch mit Handschuhen ohne Probleme.
Die Stifte sitzen auch an der richtigen Stelle.

Gruß aus Elendsfleth!
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten